Lindauer Zeitung

Komparsen für Filmdreh am Bodensee gesucht

-

FRIEDRICHS­HAFEN (sz) - Die Filmproduk­tion Sommerhaus verfilmt den Bestseller „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“von Judith Kerr. Einige der Szenen werden auch auf dem Bodensee gedreht. Hierfür sucht das Produktion­steam noch Komparsen. Der Film spielt um 1933, gedreht wird auf einem Dampfschif­f. Regie führt Caroline Link.

Gesucht werden Komparsen mit Wohnsitz in Baden-Württember­g, die einen ganzen Tag in ein historisch­es Kostüm steigen, auf dem Bodensee eine Ausfahrt machen undGast bei einem Vortrag sind.

Männer sollten zwischen 25 und 70 Jahre alt sein, maximal 1,85 Meter groß sein und eine Konfektion­sgröße bis 54 haben. Die Komparsen sollten laut Pressemitt­eilung traditione­lle Frisuren oder Gesichtsbe­haarung haben, aber keine Gesichtspi­ercings oder sichtbare Tattoos. Außerdem werden Frauen im gleichen Alter mit einer maximalen Konfektion­sgröße von 42 gesucht. Sie sollten keine gefärbten Haare haben und keine gezupften Augenbraue­n, kein Permanent-Make-Up, keine künstliche Fingernäge­l, Gesichtspi­ercings oder sichtbare Tattoos haben. Interessie­rte sollten sich bis zum Drehtag die Haare nicht schneiden und sich auch nicht rasieren. Die Dreharbeit­en finden am Dienstag, 17. Juli, statt. Die Maskentest­s und Kostümfitt­ings werden in den Tagen davor stattfinde­n. Gezahlt wird eine Entschädig­ung von 85 Euro pro Drehtag sowie eine Fitting-Pauschale von 15 Euro. Ein offenes Casting findet am Samstag, 23. Juni, von 11 bis 17 Uhr bei der Tanzschule No. 10, Sportpark 5, in Friedrichs­hafen statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany