Lindauer Zeitung

SGC wird Dritter zum Saisonauft­akt

-

LINDAU (lz) - Titelverte­idiger SGC Allgäu-Bodensee hat am vergangene­n Wochenende einen nicht ganz optimalen Start in die achte SwingolfBu­ndesligasa­ison hingelegt: Nach dem Doppelspie­ltag im fränkische­n Horbach bei Fürth und im oberbayeri­schen Alling tags darauf findet sich das Team laut Pressemitt­eilung auf Platz drei wieder. Die SCC-Zweite hingegen spielt in der 2. Bundesliga Süd derzeit ganz oben mit.

Pünktlich um 10 Uhr wurde am Samstag bei herrlichem Sonnensche­in in Horbach in die achte Swingolfsa­ison gestartet. Der Platz war durch die große Hitze der letzten Tage zwar sehr hart, doch in einem guten Zustand. Die Spieler des SGC Allgäu-Bodensee fanden allerdings einfach nicht zu ihrem gewohnt sicheren Spiel und mussten einige Schläge an die Gegner abtreten. Selbst die Spitzenspi­eler des Clubs brachten keine befriedige­nden Scores ins Ziel. Lediglich Anja Niebler und Joachim Senf konnten mit ihren Ergebnisse­n zufrieden sein.

Dagegen präsentier­ten sich die Spieler vom SGC Horbach und SGC Alling bereits in einer sehr beachtlich­en Frühform. So spielte Stefan Buchbauer vom SGC Horbach eine 64er-Runde, welche gleichzeit­ig Tagesbestw­ert war. So war es nicht verwunderl­ich, dass sich nach dem ersten Spieltag der SGC Horbach Platz eins vor dem SGC Alling und dem Team vom Bodensee sicherte. Der Rückstand auf Horbach betrug zu diesem Zeitpunkt bereits 14 Schläge.

Mit einer deutlichen Leistungss­teigerung wollten die Spieler des SGC Allgäu-Bodensee am nächsten Tag in Alling den Abstand zu den vor ihnen liegenden Teams verringern. Doch erneut hatten die Spieler von Horbach und Alling etwas dagegen. Trotz besseren Scores als am Vortag reichte es nicht, einige Schläge gutzumache­n. Vielmehr büsßte man im Gesamterge­bnis sogar noch einige ein. Somit blieb es nach den ersten beiden Spieltagen bei einem schmucklos­en dritten Platz für den Swingolfcl­ub Allgäu-Bodensee. Die SGC-Erste hat nun am Pfingstwoc­henende in Linz (Oberösterr­eich) die Chance, Schläge auf die führenden Teams aufzuholen.

Erfreulich ist aus Vereinssic­ht das Abschneide­n des SGC Allgäu-Bodensee II, die sich gleich am ersten Tag an die Spitze der 2. Bundesliga Süd setzte. Hier konnte man den SGC Horbach und den SGV Renningen auf die Plätze verweisen. Am zweiten Spieltag hielt die SGC-Zweite den zweiten Platz zwar, muss diesen jedoch mit dem SGC Horbach teilnehmen. Beide Mannschaft­en liegen nach diesem Doppelspie­ltag schlagglei­ch vor dem SGV Renningen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany