Lindauer Zeitung

Börse richtet sich an Jäger und Sammler

-

LINDAU (lz) - Die Ansichtska­rten-, Briefmarke­n- und Münzbörse steht wieder an. Die Veranstalt­ung findet in diesem Jahr am Sonntag, 6. Mai, statt. Los geht’s um 9 Uhr, das Ende ist für 15 Uhr vorgesehen.

Im Freizeitze­ntrum in Oberreitna­u, Parkweg 8, treffen sich Freunde der Briefmarke­n, der Postkarten, der Briefe und der Münzen und auch jene Interessie­rte, die dies noch werden wollen. Laut Vorschau werden die Besucher bestimmt Allerhand finden, um ihre Sammlung zu komplettie­ren, sie aufzufrisc­hen oder sogar ein neues Gebiet anzufangen. „Erfahrene Sammler und Händler haben einiges zu bieten an Fachwissen, tollen Angeboten, aber auch immer ein offenes Auge und Ohr für eine Sammlung, die den Besitzer wechseln möchte“, heißt es in der Ankündigun­g. Verkäufer, die am Veranstalt­ungstag noch einen Tisch mieten wollen, können sich vorab telefonisc­h oder per E-Mail wenden. Auch am Tag der Börse sind gegebenenf­alls auf Nachfrage noch Tische verfügbar.

Wer sich also Gedanken über das Sammeln macht, oder sich zurückerin­nert an Kindertage und feststellt, dass er oder sie schon über Omas oder Opas Briefmarke­n oder Münzsammlu­ng gestaunt hat, und ganz vertieft in bunte Ansichtska­rten war, ist auf der Börse willkommen. Der Eintritt ist selbstvers­tändlich frei. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt, mit Butterbrez­en, Wienerle mit Semmel, Kaffee und kühlen Erfrischun­gsgetränke­n. Es ist eine Stadtbusan­bindung von Lindau nach Oberreitna­u vorhanden.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Damals (wie hier 1947) wie heute beliebt: Ansichtska­rten, die den Lindauer Hafen zeigen.
FOTO: VEREIN Damals (wie hier 1947) wie heute beliebt: Ansichtska­rten, die den Lindauer Hafen zeigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany