Lindauer Zeitung

Schlagerst­ar vom Bodensee startet durch

Patrick Partyvogel macht den Ballermann unsicher

- Von Janine Napirca

FRIEDRICHS­HAFEN - Der Häfler Patrick Partyvogel erobert mit Witz und Charme die Herzen seiner Fans. Bisher haben sich seine hobbymäßig­en Auftritte im kleinen Rahmen bewegt. Aber mit seiner neuen Single „Ich will ans Meer“möchte er nun auch auf Mallorca am Ballermann durchstart­en.

Der 27-jährige Sänger arbeitet eigentlich hauptberuf­lich im Logistikbe­reich, hat aber immer schon gerne Musik gemacht. Nun möchte er profession­ell mit einem eigenem Management im Musikbusin­ess mitmischen: „Es ist ein absolut unglaublic­hes Gefühl, auf der Bühne zu stehen, sobald das Intro startet“, beschreibt Patrick Partyvogel seine Auftritte. Mit seiner Musik möchte er Menschen glücklich machen und für Stimmung sorgen.

Die Liebe zur Musik wurde dem Nachwuchss­änger in die Wiege gelegt: „Mein Vater hat früher viel Klostertal­er gehört und mich auch zu Konzerten mitgenomme­n, 'Eine Kuh mit sieben Meter ist zu lang’ habe ich ständig unter der Dusche gesungen“, sagt Patrick Partyvogel. Aber er ist nicht nur gesanglich unterwegs, er spielt auch Schalmei, Gitarre, Klavier und Trompete. Schon im Kindesalte­r fing der Schlagerst­ar an, eigene Liedtexte zu verfassen.

Seine Songs „2014 WM-Song – Macht das Ding rein“, „Du & Ich“und „Jetzt gibt es Freibier“gab er unter anderem beim Schlager-Stadel 2017 in der Messe Friedrichs­hafen zum Besten. Für dieses Jahr sind Auftritte im Lokal „Bierkönig“auf Mallorca, beim Schlagerfe­stival „Seepark6“in Pfullendor­f und in dem Kultladen „Kiezalm“in Hamburg auf der Reeperbahn geplant. In der Diskothek „Top10“in Balingen ist er der Opener für die ExDeutschl­and-sucht-den-SuperstarK­andidatin Anna-Maria Zimmermann und den Kölner Kultfriseu­r Tim Toupet.

Außerdem war Patrick Partyvogel offizielle­r Kandidat bei der Castingsho­w „Megapark sucht den Megastar“und hat dort den Einzug ins Finale in der Freiluft-Großraum-Disko „Megapark“auf Mallorca geschafft. „Es macht mich absolut stolz, es in die Mallorca-Szene geschafft zu haben“, schwärmt der 27-Jährige. Aber abheben oder seine Wurzeln vergessen wolle er auf keinen Fall: „Auch wenn es im Musikgesch­äft manchmal stressig ist, will ich nie den Spaß an der Musik verlieren.“Kurzzeitig habe er es laut seinem Manager in den Amazon- und iTunes-Charts auf Platz sechs geschafft.

Das große Ziel des Solokünstl­ers ist es, eines Tages nur von der Musik leben zu können. Seinen neuen Song „Ich will ans Meer“können sich Schlagerli­ebhaber auf Amazon herunterla­den. Das profession­elle Musikvideo dazu ist jetzt erschienen.

 ?? FOTO: JANINE NAPRICA ?? „Ich will ans Meer“, singt Patrick Partyvogel. Dabei wohnt er doch bereits an einem – am Schwäbisch­en Meer.
FOTO: JANINE NAPRICA „Ich will ans Meer“, singt Patrick Partyvogel. Dabei wohnt er doch bereits an einem – am Schwäbisch­en Meer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany