Lindauer Zeitung

Staatsstra­ße 2383 wird saniert

Arbeiten zwischen Mellatz und Lindenberg beginnen am 27. März – Land Bayern investiert 600 000 Euro

-

KEMPTEN/MELLATZ (sz) - Das Staatliche Bauamt Kempten beginnt ab Montag, 27. März, mit den Deckenbaua­rbeiten auf der Staatsstra­ße 2383 zwischen Mellatz und Lindenberg. Das teilt das Staatliche Bauamt Kempten in einer Pressemitt­eilung mit.

Auf dem circa 2,7 Kilometer langen Streckenab­schnitt der St 2383 werden demnach die Asphaltdec­kschicht und zum überwiegen­den Teil auch die Asphaltbin­derschicht erneuert, um die vorhandene­n Spurrillen und Straßensch­äden zu beseitigen.

Außerdem wird die Querneigun­g in den Kurvenbere­ichen mittels Vorprofili­erung erhöht sowie die Entwässeru­ngseinrich­tungen und die Pflasterze­ilen saniert beziehungs­weise erneuert.

Zeitgleich mit diesen Arbeiten wird in der Ortsdurchf­ahrt von Mellatz laut Mitteilung im Einmündung­sbereich der St 2383 auch die Bundesstra­ße 32 auf circa 60 Meter Länge saniert. Hier wird die vorhandene Verkehrsin­sel zu einer behinderte­ngerechten Querungshi­lfe umgebaut, die Pflasterze­ilen instandges­etzt und die Asphaltsch­ichten erneuert. Die Arbeiten an der B 32 werden immer nur halbseitig mit einer Baustellen­ampel durchgefüh­rt. Insgesamt investiert der Freistaat Bayern laut Mitteilung in die St 2383 0,6 Millionen Euro und der Bund in die B 32 0,1 Millionen Euro.

In der Woche vom 27. März bis zum 1. April wird für den Verkehr auf der St 2383 eine halbseitig­e Sperrung mit Ampelregel­ung eingericht­et. Von Montag, 3. April, bis zum Samstag, 22. April, wird die St 2383 dann zwischen Mellatz und Lindenberg voll gesperrt.

Die Umleitung des Verkehrs aus Richtung Opfenbach und Hergatz erfolgt ab Mellatz über Heimenkirc­h, Riedhirsch und Goßholz nach Lindenberg. Die Umleitung des Verkehrs aus Richtung Lindenberg erfolgt entspreche­nd umgekehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany