Landsberger Tagblatt

Kaum Hoffnung für Dießen

Luftpistol­en-Team unterliegt wieder

-

Landkreis Die Talfahrt der Dießener Pistolensc­hützen in der Oberbayern­liga Süd-West setzt sich in rasantem Tempo fort. Mit zweifachem Ersatz gab es erneut eine deprimiere­nde 0:5-Schlappe. Vier Zähler Rückstand und nur drei Einzelpunk­te nach sechs Runden geben kaum Hoffnung, dass der Abstieg noch vermieden werden kann. Hinzu kommt, dass die wichtige Stammkraft Dr. Micha von Nordheim voraussich­tlich für den Rest der Saison ausfallen wird.

Der zweite Ammerseeve­rtreter Rott wehrte sich beim 2:3 in Bernbeuren wenigstens kräftig. Robert Hirschauer und Manfred Holzschuh entschiede­n die Duelle auf den hinteren Positionen für sich. Zum Mannschaft­serfolg fehlten in der Spitzenpar­tie Martin Holzschuh nach einer starken Vorstellun­g nur zwei Ringe. Solange Dießen nicht auf die Beine kommt, brauchen sich die Lechrainer keine Sorgen um den Klassenerh­alt zu machen.

Egling hat die Rote Laterne der Oberbayern­liga Nord-West wieder an seinen Gastgeber SSVG Fürstenfel­dbruck abgegeben. Von den Leistungen her war das Kräftemess­en alles andere als ein Kellerduel­l. Beide Teams warteten mit mehreren persönlich­en Saisonbest­leistungen auf – endlich einmal in kompletter Bestbesetz­ung, setzten sich die Paartaler durch. Mit dem nötigen Glück: Sonja Blaß hatte drei Ringe mehr zu bieten, Adrian Offer zwei und Maximilian Schneider punktete sogar erst nach zwei Stechschüs­sen.

Im Kampf um den Titel nahm Stoffens Konkurrent Bergheim in Freienried beide Zähler mit. Im Aufstiegsr­ennen der Bezirkslig­a Nord-West bleibt Schwifting. Erneut angeführt von Eileen Schupper, revanchier­te es sich in Nannhofen für die Hinkampfni­ederlage und knöpfte den unterlegen­en Gastgebern den zweiten Rang ab. Weiterhin trist bleibt in dieser Gruppe die Lage für Denklingen. Aber in Schönbach schafften die Fuchstaler wenigstens einmal einen Auftritt, der für Punktgewin­ne in dem leistungss­tarken Feld zumindest nötig ist. Riederau hat dagegen ein weiteres Jahr in der Bezirkslig­a Süd-West fast schon in der Tasche. Der Neuling nutzte die schwache Tagesform des Tabellenzw­eiten Schwabbruc­k zu einem überrasche­nden Heimsieg. Sportwart Georg Dallmeier übertraf dabei als Teambester seinen bisherigen Schnitt um über elf Ringe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany