Landsberger Tagblatt

Der Schnee hält nur für einen Lauf

Skiclub Asch Nach drei Jahren gibt es wieder eine Vereinsmei­sterschaft

-

Schwangau/Fuchstal Erstmals seit drei Jahren konnte der Ascher Skiclub wieder seine Vereinsmei­sterschaft durchführe­n. Zu dem Rennen am Tegelberg bei Schwangau fanden sich 54 Teilnehmer im Alter von zwei bis 64 Jahren ein. Für den Kurs des Riesenslal­oms trug Annika Koukal die Verantwort­ung. Geplant waren zwei Durchgänge, doch aufgrund des weichen Schnees, der auch zu einigen Stürzen führte, wurde bereits nach dem ersten Lauf gewertet.

Erstmals durften auch die Skizwerger­l bei den „Großen“starten. Zum Teil fuhren die Mama oder der Papa voraus und zeigten den Sprössling­en, wo es lang ging. Trotzdem soll je nach Schneelage das beliebte Zwergerlre­nnen am Ascher Rauth noch durchgefüh­rt werden, wies Andreas Epple von der Vereinslei­tung hin.

Schnellste­r am Tegelberg war Sebastian Kneißl ganz knapp vor Werner Beisch und Jürgen Vogel. Bei den Damen konnte sich eine Nachwuchsl­äuferin durchsetze­n. Die 13-jährige Laetizia Michael behaup- tete sich gegen die mehrfache Kreismeist­erin Annika Koukal.

Beste Stimmung herrschte am Abend bei der Siegerehru­ng in der Restaurati­on Blätz. Die FuchstalTr­ophy gewannen die „Village Street Runners“mit den drei Mitglieder­n der Familie Michael. Unter den zehn angetreten­en Teams wurden mehr oder weniger attraktive Preise ausgelost. Besonderes Glück hatten Manuel Frieß, Christoph und Alexander Kneißl sowie Jürgen Vogel vom Maibaumver­ein, denn sie holten sich die ausgesetzt­en Liftkarten.

 ?? Foto: Andreas Epple ?? Neue Vereinsmei­ster beim Skiclub Asch sind Sebastian Kneißl und Laetizia Michael.
Foto: Andreas Epple Neue Vereinsmei­ster beim Skiclub Asch sind Sebastian Kneißl und Laetizia Michael.

Newspapers in German

Newspapers from Germany