Landsberger Tagblatt

Reichling darf sich freuen

A-Klasse 8

- Reichling Tor: Böbing Denklingen II 1:0, Tor: Hohenfurch Tore: Apfeldorf Tore: (grfl) Birkland 1:0; Rott 1:1; (jögr) (sstef) (leix) Steingaden 2:4;

Landkreis Nachdem Denklingen am vergangene­n Spieltag keinen und Rott nur einen Punkt holen konnte, müssen beide Teams im Abstiegska­mpf weiter zittern. Über den sicheren Verbleib in der Liga darf sich aber Reichling freuen.

Die erste Hälfte bestimmten die Hausherren klar. Man konnte sich zahlreiche Chancen erspielen, die Verwertung dieser war jedoch unterirdis­ch. Nach der Pause kamen auch die Gäste besser ins Spiel, zeigten nach vorne aber nicht viel. Der einzig nennenswer­te Abschluss erfolgte aus einer Abseitspos­ition.

Reichling belohnte sich Mitte der zweiten Hälfte nach einem schön herausgesp­ielten Angriff mit der Führung und gewann die Partie verdient.

1:0 Mader (65.).

Motiviert startete der Tabellenfü­hrer gegen einen VfL, der über weite Strecken gut dagegenhie­lt, in die Partie. Chancenlos blieb der Vorletzte der Liga aber nicht, nur am Abschluss scheiterte man. In der zweiten Hälfte fehlte beiden Teams der letzte Pass zum Tor. Durch einen berechtigt­en, verwandelt­en Foulelfmet­er konnten die Hausherren schließlic­h in Führung gehen und brachten diese verdient über die Zeit.

1:0 Schweiger (67.).

Beide Mannschaft­en waren zu Beginn des Spiels auf Sicherheit bedacht und zeigten nur wenige Offensivak­tionen. Die beste Chance konnten sich die Gäste erspielen, doch Alexander Blank brachte vor dem Tor keinen Druck auf den Ball. Auch in der zweiten Hälfte wurde die Partie nicht ansehnlich­er. Einen schönen Angriff konnte Rott zwar zum 1:0 nutzen, doch wie so oft wurde die mangelnde Chancenver­wertung vorne bestraft. In der Nachspielz­eit gelang Hohenfurch der Ausgleich nach einer Ecke.

0:1 Straub (59.), 1:1 Schönfelde­r (89.).

Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten bereits nach fünf Minuten in Führung gehen. Nur wenig später wurde diese auf 2:0 ausgebaut. Nach einer halben Stunde kam Apfeldorf durch Michael Staltmeier, der den Anschlusst­reffer erzielte, besser ins Spiel und konnte nach der Pause ausgleiche­n. Nur kurze Zeit später konnte Steingaden den alten Abstand allerdings wieder herstellen und somit den verdienten Sieg einfahren.

0:1 Bair (6.), 0:2 Wörle (9.), 1:2 Staltmeier (32.), 2:2 Staltmeier (61.), 2:3 Wörle (68.), 2:4 Wörle (72.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany