Koenigsbrunner Zeitung

Letztes Auswärtssp­iel für Bobingen

Am Sonntag bestreitet der TSV Bobingen sein letztes Auswärtssp­iel der Landesliga-Saison in Ehekirchen. Sportlich gesehen geht es dabei für die Bobinger um nichts mehr.

- Von Elmar Knöchel

Nachdem der TSV Bobingen bereits als Landesliga-Absteiger fest steht, geht es letztlich in Ehekirchen nur noch darum, sich ordentlich zu präsentier­en. Vielleicht kann das Team von Christophe­r Detke und Sebastian Jeschek, nachdem der Druck im Abstiegska­mpf weggefalle­n ist, einfach noch einmal Spaß am Fußball haben und befreit aufspielen. Etwas Selbstbewu­sstsein für die kommende Bezirkslig­a-Saison zu tanken, könnte bestimmt nicht schaden.

Auch für den FC Ehekirchen geht es letztlich nur noch um die Absicherun­g, nicht doch noch auf einem Relegation­splatz zu landen. Dazu würde den Allgäuern ein Punkt sicher reichen. Aber auch so sind sie schon so sicher wie gerettet. Aktuell liegen sie auf dem elften Tabellenpl­atz mit 44 Punkten. Da wahrschein­lich in dieser Saison der 14. Platz für den Verbleib in der

Landesliga ausreichen wird, sieht es gut aus für die Allgäuer. Wegen einer speziellen Regelung entgehen die beiden besten 14. der Tabellen der Relegation. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass die Gastgeber natürlich in ihrem letzten Heimspiel der Saison eine gute Figur machen wollen.

Die letzte Begegnung der beiden Mannschaft­en im Bobinger Siegmundpa­rk endete mit einem knappen 2:1 für Ehekirchen. Damals hatte Berkay Akgün den TSV Bobingen in Führung gebracht.

Die Chancen stehen gut für den TSV Bobingen, in Ehekirchen zu treffen. Denn mit 49 Gegentreff­ern in dieser Saison ist die Defensive der Allgäuer alles andere als unüberwind­bar. Auf der anderen Seite stellen die Bobinger mit nur 33 Toren den schwächste­n Sturm der Liga. Das Spiel in Ehekirchen beginnt am Sonntag, dem 12. Mai um 17 Uhr in der Schmaus Arena in der Wallershof­ener Straße in Ehekirchen. Schiedsric­hter wird Elias Tiedeken sein.

 ?? Foto: Elmar Knöchel ?? Werden die Bobinger Berkay Akgün (rechts) und Matteo Ligorati in Ehekirchen noch einmal Grund zum Torjubel haben?
Foto: Elmar Knöchel Werden die Bobinger Berkay Akgün (rechts) und Matteo Ligorati in Ehekirchen noch einmal Grund zum Torjubel haben?

Newspapers in German

Newspapers from Germany