Koenigsbrunner Zeitung

„Ich wollte schon mit 15 auf die Bühne“

Das sagt Mickie Krause zu den Schlagerta­gen

-

Sie waren bereits bei den Schlagerta­gen 2017. Welche Erinnerung­en haben Sie daran? Mickie Krause: Wir hatten ziemlichen Stress, nach Friedberg zu kommen. Unsere Maschine hatte Verspätung. Wir sind wirklich erst kurz vor knapp in Friedberg ankommen und dann ging es direkt auf die Bühne. Also rein, raus und zurück zum Flughafen! Freuen Sie sich, im nächsten Jahr dort wieder auf der Bühne zu stehen? Krause: Ich freue mich (fast)immer, auf der Bühne zu stehen. In Friedberg war das Publikum sehr gemischt, was mir persönlich am besten gefällt! Aus diesem Grund freue ich mich natürlich auf die Schlagerta­ge 2018. Ach ja, und die Mädels waren sehr attraktiv!

Sie lernten Textilvere­dler und Jugend-/Heimerzieh­er. Wie kamen Sie zur Musik? Krause: Ich hab schon mit 15 eine eigene Band gehabt, hab in der Schulband gesungen und war der Alleinunte­rhalter im Ferienlage­r bei den Pfadfinder­n. Ich wollte schon mit 15 auf die Bühne!

Sie sind ein Familienme­nsch. Sie haben drei Töchter und einen Sohn. Wie bekommen Sie Familie und Karriere unter einen Hut? Krause: Wie jeder andere Familienva­ter auch. Im Sommer bin ich natürlich viel unterwegs, doch meistens muss ich ja erst spätabends auf die Bühne, da bleibt tagsüber Zeit für die Familie!

Wie und wo feiern Sie mit ihrer Familie dieses Jahr Weihnachte­n? Krause: Wir feiern in Deutschlan­d und werden am 30. Dezember in den Skiurlaub fahren!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany