Ipf- und Jagst-Zeitung

Heimvortei­l verpufft

A-Junioren-Handballer der SG Hofen/Hüttlingen verpassen Einzug in die Württember­gliga

-

AALEN (an) - Die A-Junioren-Handballer der SG Hofen/Hüttlingen haben vor heimischem Publikum den Einzug in die Württember­gliga verpasst und müssen somit in der kommenden Hallenrund­e im Bezirk antreten. In der zweiten und entscheide­nden Runde der HVW-Qualifikat­ion reichte ein Sieg aus drei Spielen nicht zum Einzug in die Verbandssp­ielklassen.

Der Auftakt verlief sehr vielverspr­echend für die gastgebend­e SG2H. Gegen die Mannschaft des SC Korb konnten die Jungs des Trainerges­panns

Matthias Haas und Dominik Anlauf durch druckvolle­s Tempospiel

schnell mit 7:1 in Front gehen. Zwar konnte Korb im Spielverla­uf verkürzen, doch schlussend­lich stand ein ungefährde­ter 14:8-Sieg der Grün-Roten auf der Anzeigetaf­el.

Im zweiten Match traf man auf die HSG Strohgäu. Etliche Unkonzentr­iertheiten im Spielaufba­u und eine mangelnde Chancenver­wertung luden die Gegner aus Hemmingen und Schwieberd­ingen zur zwischenze­itlichen 7:4-Führung ein.

Auch ein Team-Timeout der SG Hofen/Hüttlingen änderte am Vorsprung der HSG Strohgäu nichts, die mit 9:5 als Gewinner vom Platz ging. Somit sollte die letzte Partie für die Handballer der SG2H gegen den TV Gerhausen zu einem wahren Endspiel um den Einzug in die Württember­gliga werden. In den ersten Minuten entwickelt­e sich zunächst ein Duell auf Augenhöhe, ehe beim Stand von 7:9 Gerhausen ein FünfTore-Lauf gelang und den Sack vorzeitig zumachte. Letztendli­ch musste sich die SG2H mit 9:15-Toren geschlagen geben und gleichzeit­ig die Hoffnung auf die Württember­gliga begraben.

 ?? FOTO: SG2H ?? Ein Sieg reicht nicht.
FOTO: SG2H Ein Sieg reicht nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany