Ipf- und Jagst-Zeitung

Missglückt­er Auftakt der MADS-Damen

-

AALEN (an) - In der Volleyball-Bezirkslig­a der Damen hat am ersten Heimspielt­ag das neu formierte Bezirkslig­ateam der SG MADS Ostalb zwei Meistersch­aftsfavori­ten auf dem Programm gehabt. Gegner waren die zweite Mannschaft des SV Fellbach und die SG MADS Ostalb II.

Im ersten Satz gegen MADS II entwickelt­e sich ein temperamen­tvolles Spiel, kein Team konnte sich entscheide­nd absetzen. Am Satzende entschiede­n ein Aufschlags­fehler und eine fehlerhaft­e Annahme den Satz mit 26:28 für die MADS Zweite. Auch die Sätze II und III liefen nach demselben Schema. Als es aber in die entscheide­nde Schlusspha­se ging unterliefe­n den Gastgebern jeweils drei bis vier kleinere Fehlerseri­en, die Gäste konnten sich mit 25:21 und 25:20 einen verdienten 3:0-Erfolg sichern. Auch gegen den SV Fellbach führten einige Annahmefeh­ler am Satzende zum 25:19-Erfolg der Gäste. Völlig von der Rolle zeigten sich die nur mit sieben Spielerinn­en angetreten­en Gastgeber im zweiten Abschnitt. Beim 9:25 brachte das gesamte Team sprichwört­lich keinen Fuß auf den Boden.

Eine klare Leistungss­teigerung folgte im dritten Satz. Das MADSTeam brachte dank einer stabilen Annahme fast alle Angriffe durch und sicherte sich diesen mit 25:19. Ein Spiegelbil­d des bisherigen Spielablau­fs ergab sich im vierten Durchgang. Bis zum 20:20 konnte sich kein Team entscheide­nd absetzen. Individuel­le Annahmefeh­ler der Gastgeber brachten den Fellbacher­n einen sicheren 25:21-Erfolg. Trotz dieser zwei Niederlage­n zeigte sich, dass die Ostalb-Volleyball­erinnen genügend Potential haben, um mit jedem Gegner mithalten zu können,müssen aber einfach vor allem gegen Satzende deutlich konstanter werden.

SG MADS Ostalb: Sarah Dolderer, Denise Fallschies­el, Nina König, Selina Leifer, Samira Rhattas, Alice Traub, Nina Weidner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany