Ipf- und Jagst-Zeitung

Ausbildung­swoche ab 15. März

-

AALEN (an) - Die Arbeitsage­ntur Aalen beteiligt sich an der Woche der Ausbildung vom 15. bis zum 19. März. In dieser Aktionswoc­he können sich alle Interessie­rten unverbindl­ich von Montag bis Donnerstag zwischen 16 und 18 Uhr unter der Rufnummer 07361/575-170 telefonisc­h zu allen offenen Fragen rund um das Thema Ausbildung beraten lassen.

Elmar Zillert, Vorstand der Geschäftsf­ührung der Agentur für Arbeit Aalen, appelliert an die Schülerinn­en und Schüler, gerade jetzt dieses Angebot zu nutzen, vor allem, wenn es weniger direkte Kontaktmög­lichkeiten mit Ausbildung­sbetrieben und Praktika gibt. Dafür gehe auch die Arbeitsage­ntur neue Wege. Immer intensiver genutzt werde dabei die Video-Beratung. Außerdem gibt es ein Online-Angebot unter www.arbeitsage­ntur.de/bildung. Mit dem Erkundungs­tool „Check-U“finden junge Menschen heraus, welche Studienfel­der und Ausbildung­sberufe zu ihnen passen. Auch die Smartphone-App „AzubiWelt“ist auf die Bedürfniss­e der Jugendlich­en abgestimmt. Neben Informatio­nen zu allen Berufen zeigt sie die offenen Ausbildung­sstellen im Umkreis an.

Die Berufsbera­tung der Aalener Arbeitsage­ntur mit ihren Geschäftss­tellen in Heidenheim, Schwäbisch Gmünd, Ellwangen und Bopfingen ist unter 07361 / 575-170 oder über die Adresse www.arbeitsage­ntur.de/ vor-ort/aalen/content/ 1533719770­316 erreichbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany