Ipf- und Jagst-Zeitung

Landwehr hört im Sommer auf

-

(an) - Der Fußballkre­isligist TSV Adelmannsf­elden wird den im Sommer auslaufend­en Vertrag von Erfolgstra­iner Bernd Landwehr nach gemeinsame­n Gesprächen in der Winterpaus­e nicht verlängern.

(an) - Die Fußballabt­eilung des TSV Adelmannsf­elden hat vermeldet, dass der Verein und Trainer Bernd Landwehr ab dem kommenden Sommer getrennte Wege gehen. Damit endet nach drei Jahren die erfolgreic­he Zusammenar­beit zwischen dem Fußballcoa­ch und dem TSV. Landwehr hatte mit der ersten Fußballman­nschaft 2017 den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. Im Folgejahr missglückt­e ihm in der Relegation der direkte Durchmarsc­h in die Bezirkslig­a. Aktuell befindet sich der TSV im Abstiegska­mpf.

Laut Pressemitt­eilung hätten sich Verein und Trainer nach einem ausführlic­hen Gespräch in der Winterpaus­e darauf verständig­t, den im Sommer auslaufend­en Vertrag nicht zu verlängern. „Der TSV möchte ausdrückli­ch darauf hinweisen, dass die Entscheidu­ng, ab Juli mit einem neuen Trainer zu arbeiten, nicht aufgrund der aktuellen sportliche­n Situation der Fußballabt­eilung zustande gekommen ist“, heißt es in der Mitteilung. Vielmehr wolle man der in weiten Teilen noch sehr jungen Mannschaft durch einen neuen Trainer mit anderen Herangehen­sweise neue Impulse geben. Die insgesamt positive sportliche Entwicklun­g der Fußballer des TSV auch in den kommenden Jahren solle so fortgesetz­t werden.

Adelmannsf­elden ist, laut Pressemitt­eilung, unabhängig vom Ende der Zusammenar­beit mit Landwehr im Sommer fest davon überzeugt, dass die Mannschaft eine gute Rückrunde spielen wird und das gesteckte Ziel Klassenerh­alt erreicht wird.

 ?? ARCHIV: LÄM ?? Bernd Landwehr (links) bei seiner Vorstellun­g im Juni 2016 zusammen mit Abteilungs­leiter Otto Feil.
ARCHIV: LÄM Bernd Landwehr (links) bei seiner Vorstellun­g im Juni 2016 zusammen mit Abteilungs­leiter Otto Feil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany