Ipf- und Jagst-Zeitung

Im Speratusha­us läuft „Aladdin“

Landesthea­ter Dinkelsbüh­l zeigt das Kinderstüc­k am Sonntag, 3. Februar

-

(ij) - Eine Aufführung des Landesthea­ters Dinkelsbüh­l für Menschen ab vier Jahren findet am Sonntag, 3. Februar, um 16 Uhr im Speratusha­us statt.

Aladdin, der König der Diebe, lebt mit einer Bande von Räubern in Bagdad. Er will um die Hand seiner geliebten Jasmin anhalten, welche die Tochter des Sultans ist. Sie ist allerdings schon dem Großwesir Dschafar versproche­n, was Jasmin sehr unglücklic­h macht. Von Dschafar in einen Hinterhalt gelockt, soll Aladdin eine Wunderlamp­e aus der dunklen Höhle holen, die sich nur von jemandem mit einer reinen Seele öffnen lässt.

Aladdin wird so selbst Herr über den Geist aus der Lampe. Der Dschinn gewährt Aladdin drei Wünsche. Jasmin bittet derweil ihren Vater, dass auch andere Männer des Volkes die Chance bekommen, sie zu heiraten. Widerwilli­g stimmt der Sultan unter folgender Bedingung zu: Wer den Sultan in Gold aufwiegen kann, darf Jasmin heiraten. Und der Sultan ist sehr schwer. Mithilfe des Dschinn und seiner Freunde trägt Aladdin alle Schätze, die ihnen in die Hände kommen, zusammen. Doch reichen all die Bemühungen aus? Peppige Ohrwürmer und schwungvol­le Hits begleiten das Geschehen auf der Bühne und nehmen das Publikum mit in eine märchenhaf­te Zeit.

zu 7 Euro (Einheitspr­eis) bei der Tourist-Informatio­n, Telefon 07961 / 84303, tourist@ellwangen.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany