Ipf- und Jagst-Zeitung

28-Jähriger stirbt nach Unfall

-

(an) - Zu einem folgenschw­eren Unfall ist es am Montagaben­d gegen 19.15 Uhr zwischen Heidenheim-Aufhausen und Königsbron­n gekommen. Wie die Polizei mitteilt, kam dabei ein 28-jähriger Mann ums Leben.

Ein 34-Jähriger, der mit seinem Ford von Heidenheim nach Königsbron­n unterwegs war, hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte in den Fiat des 28Jährigen.

Zunächst war die Polizei davon ausgegange­n, dass der tödlich verletzte 28-Jährige in einer Linkskurve auf den Grünstreif­en gekommen war und beim Gegenlenke­n auf die Gegenfahrb­ahn geraten war. Dies hat sich nach weiteren Ermittlung­en der Polizei als falsch herausgest­ellt.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde aus beiden Fahrzeugen der Motor herausgeri­ssen. Der Motor des Autos des 34-Jährigen wurde erst 30 Meter von der Unfallstel­le entfernt in einem angrenzend­en Acker gefunden. Der 34-jährige Fahrer des Ford wurde bei dem Zusammenst­oß schwer verletzt und in eine umliegende Klinik eingeliefe­rt.

Zur Versorgung des Verletzten und Räumung der gänzlich zerstörten Fahrzeuge musste die B 19 über mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die mit Öl und Kühlflüssi­gkeit verschmutz­te Fahrbahn konnte erst nach entspreche­nder Reinigung dem Verkehr wieder freigegebe­n werden.

An der Unfallstel­le waren mehrere Notärzte mit Rettungswä­gen und die Feuerwehre­n Heidenheim und Königsbron­n im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany