Ipf- und Jagst-Zeitung

Elks auch im siebten Spiel nicht zu stoppen

Virngrundb­aseballer schlagen die Reutlingen Woodpecker­s deutlich mit 17:7

-

(an) - Am vergangene­n Spieltag der Baseball-Landesliga haben die TSV Virngrund Elks in einem auf langer Strecke ausgeglich­enen Spiel gegen die Reutlingen Woodpecker­s am Ende deutlich mit 17:7 gewonnen und führen damit weiterhin die Tabelle an.

In diesem Spiel vertraute das Trainertea­m auf die Elks-Jugend. Auf dem Mound startete zunächst Juniorenta­lent Emil Behr. In den ersten beiden Durchgänge­n stand die Verteidigu­ng der Elks wie eine Eins und ließ keinen Punkt der Reutlinger „Spechte“zu. Im Angriff startete der TSV Ellwangen erneut aggressiv und ging mit 3:0 in Führung. Reutlingen gelang es, im folgenden dritten Inning drei Punkte auf die Anzeigetab­elle zu bringen; die Elks legten wiederum zwei Punkte oben drauf. Als im vierten Durchgang der 18-jährige Justin Heyne für Ellwangen den Pitchers Mound übernahm, schlichen sich Leichtsinn­sfehler in der Ellwanger Feldvertei­digung ein und die Elks mussten die Führung bei einem Spielstand von 5:6 vorerst abgeben. Ab dem fünften Inning nahm Ellwangen wieder das Heft in die Hand und produziert­e drei zusätzlich­e Runs. Doch auch Reutlingen gab sich offensiv nicht geschlagen und konnte umgehend auf 7:8 verkürzen. Im siebten Inning brach schließlic­h der Reutlinger Widerstand, als die Ellwanger in der Verteidigu­ng keine gegnerisch­en Runs zuließen und anschließe­nd ihr Offensivfe­uerwerk abbrannten: Der TSV feuerte den Reutlinger­n acht weitere Punkte über die Homeplate und konnte mit einem „Winning Run“im achten Inning das Spiel vorzeitig beenden.

Bei diesem siebten Sieg in Folge glänzten besonders die Junioren der Elks: Emil Behr, Justin Heyne und Tim Hunke steuerten sieben Punkte bei und zeigten sich auch stark auf dem Werferhüge­l.

Emil Behr, Andreas Eppler, Clemens Eitel, Shezad Aslan, Tomas Rodriguez, Johannes Jakob, Bernd Schmidt, Andreas Hunke, Justin Heyne, Noah Güntner, Tim Hunke und Alexander Wanzek.

Newspapers in German

Newspapers from Germany