Ipf- und Jagst-Zeitung

KISS hat neue Führungsma­nnschaft

Mitglieder­versammlun­g des Vereins Kunst im Schloss: Position des Schriftfüh­rers bleibt unbesetzt

-

(ij) - Martin König und Heidi Hahn sind bei der außerorden­tlichen Mitglieder­versammlun­g auf Schloss Untergröni­ngen zum neuen Vorsitzend­en beziehungs­weise zur neuen zweiten Vorsitzend­en des Vereins Kunst im Schloss (KISS) gewählt worden. Die Nachfolge von Schatzmeis­ter Eberhard Schrade tritt Susanne Jungkeit an.

Zuvor hatte der noch amtierende Vorsitzend­e Wolfgang Nußbaumer auf ein nicht immer einfaches Jahr 2016 zurückgebl­ickt. Für ein großes mediales Echo hatte der 16. Kunstund Kultursomm­er gesorgt, der von Marcus Neufanger kuratiert wurde, der aber mehr Besucher hätte vertragen können. Im Anschluss an den Bericht des Schatzmeis­ters und des Kassenprüf­ers nahm Bürgermeis­ter Armin Kiemel die Entlastung des Vorstands mit Wolfgang Nußbaumer, seinem Stellvertr­eter Anton Wagenblast sowie Eberhard Schrade vor.

Verein soll bekannter werden

„Wir sind sehr froh, dass wir drei kompetente Persönlich­keiten für die Nachfolge gewinnen konnten, denen wir den Verein in einem guten Zustand übergeben“, sagte Wolfgang Nußbaumer vor den Neuwahlen, die jeweils ohne Gegenstimm­e erfolgte. Unbesetzt bleibt nach wie vor die Position des Schriftfüh­rers.

„Ich bin mir sicher, dass es gut weitergeht“, so der neue Vorsitzend­e Martin König, der nach 16 Jahren als Bürgermeis­ter von Baltmannsw­eiler wieder auf die Ostalb zurückgeke­hrt ist und nun in seiner Heimatgeme­inde Mögglingen seinen Unruhestan­d verbringt. Gemeinsam mit seiner Stellvertr­eterin Heidi Hahn, dem Vorstand und den Mitglieder­n möchte er den Verein besser platzieren, bekannter machen und möglichst einen neuen Freundes- und Gönnerkrei­s gewinnen. Die Verbindung Kunst und Kinder seien für ihn ein wichtiger Punkt.

Heidi Hahn ist KISS bereits seit dem Jahr 2000 eng verbunden, als Otto Rothfuß den Kunst- und Kultursomm­er ins Leben rief. Mit zwölf Jahren Tätigkeit im Finanzamt bringt Susanne Jungkeit umfangreic­hes Wissen als neue Schatzmeis­terin mit.

Bürgermeis­ter Kiemel dankte abschließe­nd dem scheidende­n Vorstand für dessen Arbeit. Jeweils vier Jahre im Amt waren Wolfgang Nußbaumer und Anton Wagenblast, Eberhard Schrade fungierte seit 2006 als Beisitzer, ehe er die Kasse übernahm.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Vorstand des Vereins KISS hat sich neu aufgestell­t. Von links der neue Vorsitzend­e Martin König und die neue zweite Vorsitzend­e Heidi Hahn, der ausgeschie­dene Schatzmeis­ter Eberhard Schrade und seine Nachfolger­in Susanne Jungkeit sowie Wolfgang...
FOTO: PRIVAT Der Vorstand des Vereins KISS hat sich neu aufgestell­t. Von links der neue Vorsitzend­e Martin König und die neue zweite Vorsitzend­e Heidi Hahn, der ausgeschie­dene Schatzmeis­ter Eberhard Schrade und seine Nachfolger­in Susanne Jungkeit sowie Wolfgang...

Newspapers in German

Newspapers from Germany