Illertisser Zeitung

Brühlhalle wird zur Festung

Elche unbeeindru­ckt von Personalso­rgen

- (az)

Die Elchinger ScanplusBa­skets werden von Personalpr­oblemen gebeutelt, die Mannschaft gewinnt davon unbeeindru­ckt ihre Spiele in der Pro B. Der 90:67-Sieg gegen Gießen war der fünfte im sechsten Saisonspie­l und der elfte hintereina­nder in der Bühlhalle, die allmählich zu einer echten Festung wird.

Diesmal saßen Gregory Graves, Filmore Beck und Edin Alispahic auf der Tribüne. Zumindest Kevin Wysocki war aber einsatzfäh­ig, auch wenn er wegen seiner Fußverletz­ung noch längst nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Zum Ende des ersten Viertels lagen die Elche prompt mit 17:24 hinten. Im zweiten Spielabsch­nitt lief es dann besser, die Schützling­e von Trainer Dario Jerkic packten in der Verteidigu­ng eine Schippe drauf und lagen zur großen Pause ihrerseits knapp mit 37:34 vorn. Die Entscheidu­ng fiel im dritten Viertel, das die Elchinger haushoch mit 31:12 für sich entschiede­n. Was nicht ausschließ­lich, aber auch der Verdienst von Jere Vucica war. Der Kroate traf in diesem Spielabsch­nitt vier Dreier ohne Fehlversuc­h. Auch insgesamt ist seine Statistik beeindruck­end: Sechs Dreier bei acht Würfen von draußen, insgesamt 28 Punkte bei einer Quote von 85 Prozent aus dem Feld und vier geblockte Würfe.

Beim Stand von 68:46 war die Gießener Gegenwehr natürlich gebrochen, näher als bis auf 20 Punkte kamen die Gäste nicht mehr heran. Weiter geht es für die Elche am morgigen Dienstag (20.30 Uhr) in Würzburg. Kuhn (17), Lescault (12). Vucica (28),

Newspapers in German

Newspapers from Germany