Heuberger Bote

TSG Balingen verliert Schwaben-Derby 0:4

Fußball-Regionalli­ga Südwest: Gegen den SSV Ulm ist das Team von Martin Braun im Nachholspi­el chancenlos

- BALINGEN TSG Balingen: Tore: Zuschauer: Schiedsric­hter:

(rn) - Die TSG Balingen hat in der Fußball-Regionalli­ga Südwest das Nachholspi­el gegen den SSV Ulm deutlich mit 0:4 verloren. Die Gastgeber waren in diesem Schwaben-Derby chancenlos.

Die Profis aus Ulm nahmen von Beginn an das Heft in die Hand, nutzten ihre erste Torchance nach drei Minuten durch Jannik Rochelt zum Führungstr­effer aus. „Noch in der Kabine habe ich zu den Jungs gesagt, dass wir wachsam sein müssen, weil Ulm versuchen wird, präsent zu sein“, monierte TSG-Trainer Martin Braun. Erst nachdem Felix Higl (17.) den Pfosten getroffen hatte, kamen auch die Gastgeber zu zwei Halbchance­n. Ulm setzte aber weiter die Akzente, war torgefährl­icher, verpasste erneut durch Higl und Burak Corban den zweiten Treffer.

Auch nach dem Seitenwech­sel blieben die Gäste dominant, erzielten durch einen Distanzsch­uss von Higl (51.) das 2:0. „Danach war es schwierig für uns“, wusste auch Braun, der sein Team für den Kampfgeist dennoch lobte. Nachdem sich Marcel Binanzer (63.) im TSG-Tor bei einem Schuss von Higl auszeichne­n konnte, war er beim Strafstoß von SSV-Kapitän Johannes Reichert chancenlos. Somit führten die Gäste nach 67 Minuten mit 3:0. Im Stile einer Spitzenman­nschaft ließ Ulm Ball und Gegner laufen, erhöhte durch den eingewechs­elten Daniele Gabriele (74.) auf 4:0. Obwohl bei der TSG in der Offensive nur wenig ging, verpasste Marc Pettenkofe­r (80.) den Ehrentreff­er, als er mit einer sehenswert­en Einzelleis­tung nur den Pfosten traf.

Bereits am Samstag (14 Uhr) geht es für die TSG Balingen mit dem nächsten Heimspiel weiter. Gegner ist dann der ehemalige Bundesligi­st FC Homburg.

Binanzer – Schmitz, Müller, Kurth, Foelsch (75. Gaiser), Akkaya (64. Vochatzer), Cabraja (64. Heim), Guarino, Wolf, Pettenkofe­r (82. Arutunjan), Klosterman­n (75. Dierberger). -

0:1 (3.) Rochelt, 0:2 (51.) Higl, 0:3 (67.) Reichert (Elfmeter), 0:4 (74.) Gabriele. - keine. - Phillip Schlegel (Unterstadi­on).

 ?? FOTO: EIBNER/DROFITSCH VIA IMAGO IMAGES ??
FOTO: EIBNER/DROFITSCH VIA IMAGO IMAGES

Newspapers in German

Newspapers from Germany