Heuberger Bote

SV Liptingen startet mit zwei Siegen in die Saison

Tischtenni­s-Bezirkslig­a: 9:7 gegen den TTC Vöhringen und 9:1 gegen den TTC Spaichinge­n

-

(frm/ws) - Der SV Liptingen ist mit zwei Siegen in die Saison der Tischtenni­s-Bezirkslig­a getartet. Neben dem 9:7-Erfolg gegen den TTC Vöhringen gab es einen 9:1Sieg gegen den TTC Spaichinge­n.

Bezirkslig­a Herren SV Liptingen – TTC Spaichinge­n 9:1.

Die Gäste hatten erhebliche Personalpr­obleme. Neben Frank Dinter und Sven Weidner fiel auch noch Mahmut Hadzihasan­ovic aus, der kurzfristi­g durch Frank Maurer ersetzt wurde. Die Primstädte­r hätten das eine oder andere Match noch für sich entscheide­n können, letztlich war aber der Erfolg der Gastgeber ungefährde­t.

Nach den Doppeln führten die Liptinger mit 2:1. Rössler/Gött unterlagen zwar Staiger/Paitz 1:3, doch Bausert/Ottmar bezwangen Kübler/ Jakoby 3:0 und Renner/Staudt waren gegen Maurer Merkt nach hartem Kampf 3:2 erfolgreic­h.

Im vorderen Paarkreuz feierten Timo Bausert und Sebastian Rössler klare 3:0-Siege gegen Heiko Staiger beziehungs­weise Heiko Paitz. Arthur Jakoby war dann nah am ersten Einzelsieg der Spaichinge­r dran, gegen Kai Ottmar führte Jakoby im fünften und entscheide­nden Satz bereits mit 4:0, musste den Satz und damit das ganze Spiel aber noch relativ deutlich mit 6:11 abgeben. Christoph Renner hatte beim 3:0 gegen Markus Kübler keine Mühe und erhöhte auf 6:1. Im hinteren Paarkreuz hielt Klaus Staudt den Spaichinge­r Kay Merkt 3:1 nieder. Adrian Gött und Frank Maurer lieferten sich eine gute Partie, aber auch hier hatte der Liptinger mit einem 11:7-Erfolg im fünften Satz das bessere Ende für sich zum 8:1. Den Schlusspun­kt zum 9:1 setzte dann Timo Bausert, der gegen Heiko Staiger mit 3:0 siegreich blieb. Am kommenden Samstag empfängt der TTC Spaichinge­n I den TTC Sulgen II zum ersten Heimspiel.

SV Liptingen – TTC Vöhringen 9:7.

Bereits zum Saisonanfa­ng bekamen es die Liptinger mit einem der TitelFavor­iten zu tun. Nach einem hart umkämpften Spiel konnten sich die Gastgeber, die nicht ganz in Bestbesetz­ung angetreten waren, knapp durchsetze­n. Timo Bausert/Kai Ottmar sowie Dirk Scherer/Sebastian Rössler brachten die Liptinger mit 2:0 in Führung. Dem 2:1 ließ Timo Bausert das 3:1 folgen, doch die Vöhringer kamen durch drei Fünf-SatzSiege zu einem 4:3-Vorsprung.Klaus Staudt sorgte für den 4:4-Ausgleich, doch diesen konterten die Gäste, die ebenfalls nicht in Bestbesetz­ung angetreten waren, mit dem 4:5. Timo Bausert, Sebastian Rössler und Kai Ottmar brachten die Gastgeber zwar 7:5 in Front, doch Vöhringen schaffte den Ausgleich. Dirk Scherer sorgte mit seinem 3:2-Sieg für die 8:7-Führung, die Timo Bausert/Kai Ottmar zum 9:7- Mannschaft­ssieg ausbauten.

Kreisliga A2 Herren TG Schömberg II – TTC Spaichinge­n II 2:9.

Die Gastgeber mussten auf vier Stammspiel­er verzichten, was die Aufgabe für die Spaichinge­r wesentlich einfacher machte als erwartet. Pavel Kolmogorov war mit zwei Einzelsieg­en bester Spieler bei den Primstädte­rn. - Die Ergebnisse: Brandstett­er/Scherer – Zepf/Nürnberger 0:3, Leis/Steidle – Kolmogorov/Ketterl 1:3, Hercigonja/Gleich – Asapowitsc­h/Landowski 0:3, Wolfgang Brandstett­er – Pavel Kolmogorov 1:3, Wolfgang Scherer – Daniel Zepf 3:1, Steffen Leis – Roland Asapowitsc­h 0:3, Krunoslav Hercigonja – Jürgen Ketterl 0:3, Jochen Gleich – Ralf Landowski 2:3 (7:11 im fünften Satz), Günther Steidle – Adrian Nürnberger 3:0, Brandstett­er – Zepf 0:3, Scherer- Kolmogorov 1:3.

 ?? FOTO: DIREVI ?? Timo Bausert blieb bei den Liptinger Auftaktsie­gen gegen den TTC Vöhringen und TTC Spaichinge­n ungeschlag­en.
FOTO: DIREVI Timo Bausert blieb bei den Liptinger Auftaktsie­gen gegen den TTC Vöhringen und TTC Spaichinge­n ungeschlag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany