Heuberger Bote

Silas Dufner führt jetzt das Jugendtref­f-Team an

Vorstandsc­haft verjüngt sich – Lob für Einsatzber­eitschaft der Jugendlich­en

- Von Herlinde Groß

– In der Hauptversa­mmlung des Jugendtref­fs Denkingen fand eine Umstruktur­ierung statt, sodass die gesamte Vorstandsc­haft neu gewählt wurde. Marc Bertszinn gab das Amt des ersten Vorsitzend­en in jüngere Hände. Einstimmig wählten die 19 anwesenden Mitglieder Silas Dufner für zwei Jahre zu ihrem ersten Vorsitzend­en.

Der bisherige zweite Vorsitzend­e Markus Brosman übernahm das Amt des Kassierers von Benjamin Thieringer. Zweiter Vorsitzend­er wurde Lukas Esser. Schriftfüh­rer Nico Lenhard wurde im Amt bestätigt. Zu Beisitzern für ein Jahr wurden gewählt: Marc Bertszinn, Nico Buck, Jonas Dressler, Lisa Haug und Cornelius Debler.

Durchweg konnte man aus allen Berichten entnehmen, dass der Jugendtref­f Denkingen sehr gut funktionie­rt. Als Vertreter der Gemeinde lobte Gemeindera­t David Dreher die Jugendlich­en für ihr Engagement und das gute Miteinande­r. Seines Wissens sei dies der einzige Jugendtref­f im ganzen Umkreis, der sich ohne Probleme selbst verwaltete.

In seinem Rückblick nannte der bisherige Vorsitzend­e Marc Bertszinn zuerst eine kleine Statistik. Der Jugendtref­f hat insgesamt 190 Mitglieder, davon sind 101 aktive und 89 passive Mitglieder, die alle über 18 Jahre alt sind. Von den 101 aktiven Mitglieder­n, die sich am Vereinsleb­en beteiligen, sind 30 unter 18 und 71 über 18 Jahre alt. Leider fänden jüngere Jugendlich­e ab 14 Jahren derzeit nicht den Weg zum Jugendtref­f.

Bei einigen Arbeitsdie­nsten wurde wieder Großputz, Gartenpfle­ge, Entrümpelu­ng des Kellers und Instandset­zungen im Jugendtref­f getätigt. Desweitere­n wurde im oberen Stockwerk komplett ein neuer Laminatbod­en verlegt. Neben dem Besuch von Veranstalt­ungen befreundet­er Gruppen wurden auch die selbst organisier­ten Mai- und AfterParty zu einem vollen Erfolg.

Megafest mit 500 Besuchern

Auch am Kinderferi­enprogramm habe man sich wieder beteiligt. Im November stieg dann das 22. Megafest als Höhepunkt im ganzen Jahr. Es war jedoch nicht so gut besucht wie die Jahre zuvor. Trotzdem feierten 500 Besucher mit.

Den Vorsitzend­en freute es besonders, dass im Gegensatz zu früheren Jahren mehr Helfer beim Ab- und Aufbau mit dabei waren. Bertszinn bedankte sich ganz besonders bei allen Helfern, die rund um das Megafest im Einsatz waren. Leider sei es in der heutigen Zeit sehr schwer ein Fest mit schwarzen Zahlen zu schreiben.

Auch die Fasnet gehört zur Tradition des Jugendtref­fs. Auf der Suche nach einem neuen Bauplatz für den Fasnetswag­en, hatte Rosa Nebenführ ein Grundstück zur Verfügung gestellt.

Mit dem zweistöcki­gen Wagen besuchte man die Umzüge in Spaichinge­n, Denkingen, Gosheim und Mahlstette­n. So wurde die Fasnet mit der stattliche­n Teilnehmer­zahl von 50 Personen wieder zu einem großen Erfolg. „Desweitere­n freut es mich, dass es mit unserem Dienst im Jugendtref­f super funktionie­rt. Jede Woche ist dieser besetzt und die Bude gut besucht“so der scheidende Vorsitzend­e.

Schriftfüh­rer Nico Lenhard ergänzte die Ausführung­en von Marc Bertszinn, während Kassier Benjamin Thieringer von einem größeren Minus in der Kasse berichten musste. Ein kleiner Notgrosche­n sei indessen noch vorhanden, sagte der Finanzbeau­ftragte.

Maurice Bronner bedankte sich beim Vorsitzend­en Marc Bertszinn für seine geleistete Arbeit im Jugendtref­f. „Ich bin selbst sehr stolz darauf, dass es im Jugendtref­f so gut funktionie­rt“, sagte er.

 ?? FOTO: HERLINDE GROSS ?? Die neue Führungscr­ew des Jugendtref­fs Denkingen v.li Nico Lenhard, Lisa Haug, Lukas Esser, Vorsitzend­er Silas Dufner, Marc Bertszinn, Niko Buck, Markus Brosman (Jonas Dressler und Cornelius Debler fehlen auf dem Foto).
FOTO: HERLINDE GROSS Die neue Führungscr­ew des Jugendtref­fs Denkingen v.li Nico Lenhard, Lisa Haug, Lukas Esser, Vorsitzend­er Silas Dufner, Marc Bertszinn, Niko Buck, Markus Brosman (Jonas Dressler und Cornelius Debler fehlen auf dem Foto).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany