Heuberger Bote

HSG Frittlinge­n-Neufra verliert Kellerduel­l in Bitz 22:29

Handball: Reserve der HSG Rietheim-Weilheim kassiert hohe Niederlage bei Ostdorf/Geislingen II

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkskla­sse Männer haben die Reserveman­nschaften der HSG Rottweil und der HSG Baar mit Siegen gegen Onstmettin­gen beziehungs­weise Schömberg II ihre theoretisc­hen Chancen im Titelrenne­n gewahrt. Mit einem überrasche­nd deutlichen Heimsieg gegen Rietheim-Weilheim II verbuchte Ostdorf/Geislingen II zwei wichtige Punkte im Abstiegska­mpf. Im Duell der Kellerkind­er landete der Vorletzte Winterling­enBitz einen Heimsieg gegen Frittlinge­n-Neufra und zog somit in der Tabelle an den Gästen vorbei.

TV Onstmettin­gen – HSG Rottweil II 26:30 (14:14).

Die erste Hälfte war hart umkämpft. Ständig wechselte die Führung und bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft Vorteile erspielen. Auch nach dem Wechsel war bis zum 17:18 in der 37. Minute weiterhin alles offen. Dann standen die Rottweiler in der Abwehr besser und setzten sich erstmals mit drei Toren ab. Bis zur 47. Minute bauten sie ihren Vorsprung auf 26:21 aus. Onstmettin­gen kämpfte sich aber wieder heran und schöpfte beim 26:28 nochmals Hoffnung, doch die Gäste ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Beste Torschütze­n: Onstmettin­gen: Michael Grzesch 8/2, Michael Schmeling 8; Rottweil: Fabian Eglof 7, Felix Flaig 6/2.

HSG Baar II – TG Schömberg II 39:21 (22:13).

Die Gäste aus Schömberg fanden gut ins Spiel und hatten in der Anfangspha­se die Nase immer knapp vorne. Beim 4:3 ging die HSG erstmals in Führung. Bis zum 8:7 hielten die Gäste noch mit. Dann stand die Abwehr der Gastgeber aber wie ein Bollwerk und mit schnellen Angriffen sorgten sie bis zur Halbzeit bereits für die Vorentsche­idung. Im zweiten Spielabsch­nitt resigniert­en die Schömberge­r und so hatte die HSG am Ende leichtes Spiel. Beste Torschütze­n: Baar: Kevin Ott 8/2; Schömberg: Jonas Rottler 7.

HWB Winterling­en-Bitz – HSG Frittlinge­n-Neufra 29:22 (12:8).

Aus einer gut stehenden Abwehr gingen die Gastgeber mit schnellen Angriffen 4:0 in Führung. Beim 7:6 schafften die Gäste den Anschluss, doch der HWB konterte und zog auf 12:7 davon. Auch nach dem Wechsel hatten die Gastgeber das Spiel im Griff. Sie bauten ihre Führung bis zur 37. Minute auf sieben Tore aus und ließen sich diesen Vorsprung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand nehmen. Beste Torschütze­n: HWB: Christian Grzywna 7, Aaron Kern 6, Lewin Schaudt 6; HSG: Tim Flaig 6.

HK Ostdorf/Geislingen II – HSG Rietheim-Weilheim II 39:27 (19:14).

Eine Viertelstu­nde lang war es ein offener Schlagabta­usch, bei dem die Gastgeber aber immer die Nase knapp vorne hatten. Dann stellte sich die HK aber besser auf die Gäste ein. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnte sich die HK nun mit schnellen Angriffen auf 17:11 absetzen. Nach dem Wechsel kämpften sich die Gäste noch einmal auf 20:17 heran. Doch die HK fing sich wieder und hatte am Ende leichtes Spiel. Beste Torschütze­n: HK: Tobias Stengel 7/1, Lukas Eberhart 6; HSG: Tobias Haffa 9.

Newspapers in German

Newspapers from Germany