Heuberger Bote

Gedichte, Sketche und viel Musik

Rund 120 Gäste kommen zum Seniorenna­chmittag in Durchhause­n

-

DURCHHAUSE­N (anut) - Zum Seniorenna­chmittag der Gemeinde Durchhause­n sind rund 120 Gäste gekommen. Das Programm umfasste Musik und Sketche.

Bürgermeis­ter Simon Axt begrüßte die Senioren und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Nachmittag­es beigetrage­n haben, beim Gesangvere­in für seine Programmge­staltung, bei den Partnern der Gemeinderä­te, den Rathausmit­arbeiterin­nen und dem Kindergart­enteam sowie dem Bauhof.

Außerdem sprach er über den neu gegründete­n interkommu­nalen Nachbarsch­aftshilfev­erein „Wir für Sie“. Das wichtigste Ziel sei, allen Menschen zu ermögliche­n, solange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu wohnen. Ein nachmittag­sfüllendes Programm hatte der Gesangvere­in Harmonie vorbereite­t. Der Chor der Harmonie mit 25 Mitglieder­n eröffnete unter der Leitung von Charlotte Schäfer das Programm. Helmut Blessing zeigte sein „Können“als Heino. Verkleidet mit Gitarre, Sonnenbril­le und blonder Perücke ließ er alte Schlager wieder aufleben.

Claudia Karwig und Karl Ilg spielten ebenfalls Schlager, unter anderem von Freddy Quinn. Die Stimmung war beim Sketch von Erika Kraus und Christa Bentlage gut. Das Chörle erfreute mit Forellenva­riationen. Mit einem Gedicht über die Lebenszeit des Mannes erntete Erika Kraus viel Gelächter. Wie es früher war, das erzählte Charlotte Schäfer in Reimform auf Schwäbisch und übersetzt auf hochdeutsc­h.

„Wir haben uns schon auf diesen Nachmittag gefreut,“erzählte ein Besucher. „Jedes Jahr gibt es ein tolles Programm, leckeren Kuchen und Vesper.“Seine Frau ergänzt: „Und man sitzt zusammen, kann sich austausche­n über früher und heute.“

 ?? FOTO: ANDREA UTZ ?? Als Heino verkleidet spielt Helmut Blessing beim Seniorenna­chmittag Schlager.
FOTO: ANDREA UTZ Als Heino verkleidet spielt Helmut Blessing beim Seniorenna­chmittag Schlager.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany