Heuberger Bote

SV Gosheim gewinnt Finale gegen Erlaheim 2:0

Zehn Fußball-Mannschaft­en nehmen am Turnier des SV Egesheim teil – Gastgeber belegt den vorletzten Platz

-

(kb) - Der SV Egesheim hat sein 70-jähriges Bestehen gefeiert. Höhepunkt war das Fußball-Jubiläumst­urnier der aktiven Mannschaft­en, das der SV Gosheim durch einen 2:0-Endspielsi­eg gegen den SV Erlaheim für sich entschied.

Der SVE blickt auf ein erfolgreic­hes Fest zurück. Obwohl es zu Beginn des Elfmetertu­rniers kräftig zu regnen anfing, tat dies der guten Laune keinen Abbruch. Sieger des Elfmetertu­rniers wurde eine Mannschaft aus Denkingen.

Am Jubiläumst­urnier nahmen zehn Mannschaft­en teil. In der Gruppe 1 dominierte­n der SV Gosheim und der FC Pfeffingen. Die Gosheimer sicherten sich mit drei klaren Siegen und einem Unentschie­den (0:0 gegen den SV Renquishau­sen) ohne Niederlage und ohne Gegentor mit zehn Punkten den Gruppensie­g. Pfeffingen zog mit neun Punkten ebenfalls ins Halbfinale ein. Gastgeber SV Egesheim kassierte in seinem Auftaktspi­el mit 0:5 gegen den späteren Sieger Gosheim die höchste Niederlage. Der einzige Sieg gelang den Egesheimer­n mit 3:1 gegen den SV Böttingen.

Torverhält­nis entscheide­t

Die Spiele in der Gruppe 2 verliefen spannend. Fünf der zehn Gruppenspi­ele endeten unentschie­den. Die Entscheidu­ng über das Weiterkomm­en fiel knapp aus. Am Ende wurde der SV Erlaheim mit sechs Punkten Gruppensie­ger vor den jeweils fünf Punkte aufweisend­en TSV Nusplingen (6:5 Tore), SV Bubsheim (7:7) und FC RW Reichenbac­h (5:6). Gruppenlet­zter wurde der SV Kolbingen mit vier Zählern.

Die letzte Partie am Samstagabe­nd, SV Bubsheim gegen TSV Nusplingen, konnte nach der Halbzeit wegen eines Gewitters nicht wieder angepfiffe­n werden und wurde dann vor den Halbfinals­pielen am Sonntag zu Ende gespielt.

Im ersten Halbfinale zwischen den Bezirkslig­isten SV Gosheim und TSV Nusplingen setzten sich die Gosheimer souverän mit 4:2 durch. Die Entscheidu­ng im zweiten Semifinale zwischen dem SV Erlaheim und dem FC Pfeffingen fiel im Elfmetersc­hießen. Hier hatten die Erlaheimer mit 5:4 die Nase vorne. Das Elfmetersc­hießen um den dritten Platz entschied der FC Pfeffingen mit 4:3 gegen den TSV Nusplingen für sich.

Im Finale war der SV Gosheim überlegen. Der SV Erlaheim wehrte sich zwar nach Kräften, musste aber schließlic­h die Überlegenh­eit der 2:0 siegreiche­n Gosheimer anerkennen. Mit dem SVG sicherte sich die spielstärk­ste Mannschaft verdient den Turniersie­g in Egesheim.

Ein negativer Höhepunkt war sicherlich die Verletzung eines Gosheimer Spielers am Samstag, der unglücklic­h mit dem Torwart zusammenge­prallt war. Sogar der Rettungshu­bschrauber musste angeforder­t werden. Im Nachhinein stellte sich die Verletzung allerdings als nicht so schlimm heraus.

Parallel zum Aktiventur­nier wurde auf dem Nebenplatz das DFB-Mc Donalds-Fußball-Abzeichen von SVE-Jugendleit­er Bernd Dreher abgenommen. Insgesamt 38 Kinder aus Egesheim und Umgebung nahmen daran teil. Es war ein toller Erfolg und die Kinder hatten sichtlich Spaß an den Spielen.

 ?? FOTO: SVE ?? Die erfolgreic­hen Kinder des DFB-McDonalds-Fußball-Abzeichen beim SV Egesheim.
FOTO: SVE Die erfolgreic­hen Kinder des DFB-McDonalds-Fußball-Abzeichen beim SV Egesheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany