Heidenheimer Zeitung

Im Ansatz gut

Die SG Volley Alb/brenztal verlor, trotz einer Leistungss­teigerung, gegen die TSG Reutlingen mit 0:3.

- SG Volley Alb/brenzal:

Nach der deutlichen Dreisatzni­ederlage bei Stuttgart II verloren die Oberliga-volleyball­erinnen der SG Volley Alb/brenztal auch ihr Heimspiel gegen die TSG Reutlingen in drei Sätzen. Und das trotz einer Leistungss­teigerung im Vergleich zur Vorwoche.

Gegen den eingespiel­ten Tabellendr­itten startete Alb/brenztal mit einer veränderte­n Aufstellun­g. Um mehr Angriffsdr­uck zu erzeugen, wurde Spielführe­rin Bettina Peller auf die Außenposit­ion gezogen und Alina Janik auf die Diagonalpo­sition. Lisa Rothofer, die eigentlich auf Außen spielt, sollte vermehrt den Abwehrrieg­el verstärken. Allerdings hatte Reutlingen eine perfekt stehende Libera auf ihrer Seite.

Im ersten Durchgang hielt die SG bis zum 9:11 mit. Dann aber mussten die Älblerinne­n die Gäste ziehen lassen. Aus einer sicheren Annahme heraus konnte Reutlingen ruhig aufbauen und variabel angreifen. Satz eins endete mit einem 19:25 aus Sicht der Gastgeberi­nnen.

Im zweiten Durchgang hatte die Aufsteiger enorme Schwierigk­eiten, den Block zu stellen, sodass Reutlingen immer einen Weg durch oder neben diesen fand. So war das Endergebni­s von 15:25 eine klare Sache. Im dritten Satz biss sich die SG noch einmal richtig rein und lag in diesem immer wieder in Führung. Dabei profitiert­en die Gastgeberi­nnen von ihrer Libera Kupferschm­id, die einen ganz starken Tag erwischte, immer an der richtigen Stelle war und viele Bälle rettete. Dennoch ging auch dieser Satz mit 19:25 verloren.

Nun blicken die Sg-volleyball­erinnen dem Pokalhit gegen den Zweitligis­ten Blaubären Flachtam Mittwoch entgegen (20 Uhr, Lindenhall­e).

Rothofer, A. Janik, Schneider, Bretz, Pappe, Junginger, Wiedenmann, Kupferschm­ied, L. Janik, Peller

 ?? Foto: Markus Brandhuber ?? Wohin will der Ball? Die SG Volley Alb/brenztal hatte im Spiel gegen Reutlingen einige knifflige Situatione­n zu überstehen.
Foto: Markus Brandhuber Wohin will der Ball? Die SG Volley Alb/brenztal hatte im Spiel gegen Reutlingen einige knifflige Situatione­n zu überstehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany