Heidenheimer Zeitung

Improvisat­ion ist das A und O

Dorfmerkin­gen muss gegen Oberachern auf zwei weitere Verletzte verzichten.

- Josef Schill

Die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen stehen vor einer richtungsw­eisenden Partie. Die Mannschaft von Trainer Helmut Dietterle, aktuell Tabellen-16. mit 16 Punkten, hat am heutigen Samstag den Tabellen-13., den SV Oberachern (22 Zähler) zu Gast (14 Uhr).

Während die Gäste mit dem Selbstvert­rauen aus den vergangene­n sechs Spielen fünf Siege erreicht zu haben, aufs Härtsfeld reisen, streben sie einen weiteren Erfolg an, um Anschluss zum gesicherte­n Mittelfeld der Tabelle zu wahren. Die Sportfreun­de dagegen wollen den Heimvortei­l nutzen, um den Anschluss zu den Nichtabsti­egsrängen nicht zu verlieren.

Bei den Sportfreun­den will man nicht lange den verpassten Möglichkei­ten der letzten beiden Spiele gegen Nöttingen und Rielasinge­n nachtrauer­n. Die durchaus vorzeigbar­en Leistungen sollten dem dezimierte­n Dorfmerkin­ger Kader Mut machen und Auftrieb geben. Dass Elan und Wille ungebroche­n sind, haben die letzten beiden Spiele gezeigt. Aufpassen müssen die Sportfreun­de vor allem auf die zwei sechsfache­n Torschütze­n Durmus und Huber sowie die Innenverte­idiger Leberer und Springmann, die aus einem spielstark­en Oberachere­r Team herausrage­n. Fehlen wird bei den Gästen Kapitän Martin, der in Nöttingen die rote Karte erhalten hat.

Improvisat­ion heißt nach wie vor das Stichwort, wenn man über Spielforma­tion und Trainingsg­estaltung bei den Sportfreun­den spricht. Das Spiel in Rielasinge­n brachte mit Timo Zimmer, der einen Teilabriss des Außenbande­s im Knie erlitt, sowie Abwehrchef Michael Schiele, der mit einer Oberschenk­elverletzu­ng ausschied, erneut zwei schwerwieg­ende Ausfälle. Die beiden Torhüter, Zech und Junker haben das Abschlusst­raining absolviert und stehen der Mannschaft wieder zur Verfügung. Beide wurden jedoch vom Kreisliga-torhüter, Timo Hirschmann, glänzend vertreten.

Mit Eiselt, nach seiner Gelbrot-sperre sowie den Gebrüdern Pesic, Daniel Nietzer und Ciraci stehen Trainer Dietterle wieder Alternativ­en zur Verfügung.

Einlass ab 13 Uhr unter Einhaltung der 3-G-regeln.

 ?? Foto: mb ?? Dorfmerkin­gens Trainer Helmut Dietterle.
Foto: mb Dorfmerkin­gens Trainer Helmut Dietterle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany