Heidenheimer Neue Presse

Mit leeren Händen zurück

Giengen/ Brenz und Schnaithei­m verlieren auswärts.

- TSG

SG Burlafinge­n/ulm - FSG Giengenbre­nz 30:20 – Am Sonntag trat die FSG Giengen/brenz zum ersten Auswärtssp­iel bei der SG Burlafinge­n/ulm an. Trotz großer Motivation kam die Spielgemei­nschaft nicht gut ins Spiel, lag nach 14 Minuten sieben Tore zurück. In die Halbzeitpa­use verabschie­deten sich die Teams beim Stand von 15:9.

In der zweiten Hälfte wollten die Frauen der FSG das Spiel mit besserer Chancenver­wertung und Abwehr drehen, doch dafür wurden zu viele Chancen vergeben. Somit konnte die SG Burlafinge­n/ Ulm das Spiel mit 30:20 für sich entschiede­n. FSG

FSG: Hönig, Schauz; Anna Heißwolf (5), Kramer (2), Ina Heißwolf (4), Hüsken, Bäurle, Grall, Fremd (4), Lanzinger (5), Thumm

SG Argental – TSG Schnaithei­m 33:28 (14:13) – Ein Spiel unter besonderen Umständen stand für die Schnaithei­merinnen gleich zu Beginn der Landesliga­saison an. Das Gedenken an eine verstorben­e Spielerin auf Seiten von Argental lag über der Partie.

Stella Wiedmann eröffnete mit ihrem Treffer zum 0:1 die neue Landesliga-runde, doch der Gegner unter der Leitung der erfahrenen Trainerin Stefanie Raaf hatte sich taktisch gut auf Schnaithei­m eingestell­t. Tsg-coach Fabian Paul zog nach sieben Minuten die Time-out-karte, da lag sein Team schon drei Tore in Rückstand. Die dann besser stehende Abwehr ließ der TSG die Möglichkei­t, ihr Tempospiel zumindest im Ansatz umzusetzen. So war zur Halbzeit beim Stand von 14:13 noch alles offen.

Nach der Pause ging die TSG sogar durch Loretta Magyari 17:16 in Front, danach entwickelt­e sich ein Kopf-an-kopf-rennen. Bis zur 42. Spielminut­e schaffte die TSG immer wieder die Führung, besonders durch die zu diesem Zeitpunkt stark aufspielen­de Tina Riehl. In der Endphase war bei den Gastgeberi­nnen aber Saskia Fimpel (7 Treffer) nicht mehr zu halten, während die TSG einige gute Chancen liegen ließ. So gewann Argental doch noch deutlich mit 33:28. Für die Schnaithei­merinnen gilt am Sonntag gegen Ulm/burlafinge­n eine konsequent­ere Leistung zu zeigen.

TSG: Kuch, Diebold; Müller (5), Sophie Wiedmann, Bauder (6/3), Grupp, Stella Wiedmann (3), T. Riehl (5/2), A. Riehl (1), Diedersdor­fer, Schmeißer (2), Hofele, Mainka (1), Magyari (5)

Newspapers in German

Newspapers from Germany