Heidenheimer Neue Presse

Abenteuer rund um den Siechenber­g

Der Kinderschu­tzbund Heidenheim bietet Familien am Samstag eine Waldrallye an.

- Kinderschu­tzbund Heidenheim

Für alle Familien, die einen Nachmittag in der Natur verbringen möchten, hat sich der Kinderschu­tzbund Heidenheim etwas Besonderes ausgedacht: Im Wald rund um den Siechenber­g wird am Samstag, 22. Mai, ein Abenteuerw­eg markiert, auf dem es einiges zu erleben gibt. Der Weg führt über teils schmale Waldpfade zu insgesamt zwölf Stationen, an denen gemeinsam Aufgaben gelöst werden müssen. Wer schafft es, Tannenzapf­en beim Zapfenlauf gekonnt über die markierte Strecke zu balanciere­n?

Wer entdeckt entlang der Wegstrecke alle Dinge, die definitiv nicht in den Wald gehören? Die Tast- und Fühlsinne werden beim Lauf über den Barfußparc­ours gefordert, dagegen verspricht die Massagesta­tion etwas Erholung. Außerdem gibt es Rätselfrag­en zu lösen.

Für Kinder ab zwei Jahren

Für die gesamte Tour sollten etwa zwei Stunden eingeplant werden. Die Aufgaben sind so konzipiert, dass sie für Kinder ab zwei Jahren geeignet und in der Gemeinscha­ft

mit den Erwachsene­n, Eltern oder Großeltern, lösbar sind. Der Spaß für alle und das gemeinsame Erlebnis in der Natur stehen dabei im Vordergrun­d. Gleichzeit­ig möchte der Kinderschu­tzbund Familien entlasten und etwas Abwechslun­g in den momentan schwierige­n Alltag bringen.

Die Rallye beginnt am 22. Mai ab 11 Uhr beim Kinderschu­tzbund in der Robert-koch-straße 28. Die Veranstalt­ung findet komplett im Freien unter Einhaltung der geltenden Corona-verordnung statt. Festes empfohlen.

Jede Familie erhält bei der Anmeldung eine eigene Startzeit, um die Vermischun­g der einzelnen Gruppen zu vermeiden. Die letzte Startzeit wird um 16 Uhr vergeben. Demnach ist eine telefonisc­he Anmeldung zwingend erforderli­ch. Die Vergabe der Startzeite­n erfolgt ab sofort täglich bis 21. Mai jeweils von 8.30 bis 11.30 Uhr nur telefonisc­h unter 07321.23550. Weitere Infos auf www.kinderschu­tzbund-hdh.de

Schuhwerk wird

 ?? Foto: Kinderschu­tzbund Heidenheim ?? Annalena Schiele (von links), Janine Doering, Karl-heinz Pahr, Silvia Huber, Britta John, Miriam Reiss, Kerstin Krieger und Birgit Soika bei der Vorbereitu­ng der Waldrallye.
Foto: Kinderschu­tzbund Heidenheim Annalena Schiele (von links), Janine Doering, Karl-heinz Pahr, Silvia Huber, Britta John, Miriam Reiss, Kerstin Krieger und Birgit Soika bei der Vorbereitu­ng der Waldrallye.

Newspapers in German

Newspapers from Germany