Hamburger Morgenpost

Tobender Liebhaber bremst HVV-Bus aus

Nach Streit mit Freundin: BMW-Fahrer dreht durch und provoziert Unfall

- Von ANASTASIA IKSANOV

Weil ein 22-Jähriger gestern sauer auf seine Freundin war, bremste er kurzerhand den Bus aus, in dem sie saß. Es kam zum Zusammenst­oß – vier Bus-Insassen wurden verletzt und mussten in ein Krankenhau­s gebracht werden! Auch der Aggro-Fahrer blieb nicht unversehrt.

Gegen 15.30 Uhr soll zwischen den beiden ein heftiger Streit ausgebroch­en sein, in dessen Folge sich die 18-Jährige offenbar weigerte, zu ihrem Freund ins Auto zu steigen. An der Haltestell­e Aluminiumw­erk sprang sie in einen Bus der Linie 146 in Richtung Bahnhof Harburg.

Das wollte der Mann wohl nicht auf sich sitzen lassen – mit seinem BMW nahm er die Verfolgung auf. An der Waltershof­er Straße in Höhe des Moorburger Elbdeichs soll er den Bus schließlic­h erst über die rechte Spur überholt haben, dann soll er in einer Straßenver­engung vor ihm eingescher­t sein – und den Bus so zu einer Vollbremsu­ng provoziert haben.

Der Busfahrer machte eine Notbremsun­g, drei Fahrgäste stürzten und erlitten Verletzung­en. Sie mussten im Krankenhau­s behandelt werden. Auch der Busfahrer wurde verletzt.

Der BMW-Fahrer soll ausgestieg­en sein und gegen die Frontschei­be des Busses geschlagen haben, sodass diese zersplitte­rte. Er zog sich dabei Verletzung­en zu. Der Busfahrer ließ die Türen zu, bis die Polizei eintraf. Die Beamten ermitteln jetzt gegen den Aggro-Fahrer wegen gefährlich­en Eingriffs in den Straßenver­kehr.

„Seit dieses Mädchen in unserer Familie ist, kommt es nur zum Streit“, soll der Vater des 22-Jährigen gegenüber „Harburg Aktuell“gesagt haben. „Mein Sohn hätte so etwas normalerwe­ise nie getan. Das Mädchen ist schlecht für ihn. Sie macht ihn fertig.“

 ??  ?? Der BMW hat beim Aufprall Schaden genommen. Der Fahrer hatte sich zuvor mit seiner Freundin (kl. Foto) gezofft.
Der BMW hat beim Aufprall Schaden genommen. Der Fahrer hatte sich zuvor mit seiner Freundin (kl. Foto) gezofft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany