Hamburger Morgenpost

HSV-KURZPÄSSE

-

ANGRIFF: Auch in Leipzig wurde im HSVBlock gezündelt – wie es seit Jahren bei fast jedem Auswärtsau­ftritt schlechte Sitte ist. Diesmal aber kamen nicht alle Pyromanen davon. Zwei von ihnen wurden identifizi­ert und festgehalt­en, woraufhin die Ordnungskr­äfte von HSV-Ultras attackiert worden sein sollen. Die Personalie­n der Übeltäter werden nun dem HSV übermittel­t – der die Täter dann wohl mit Geldstrafe­n oder Stadionver­boten belegen wird.

ANSAGE: Nachdem der HSV monatelang auf ein Standard-Tor warten musste, rappelte es in Leipzig gleich zwei Mal. Selbst Markus Gisdol zeigte sich etwas überrascht: „Wir haben das nicht besonders trainiert. Bei Standards gehört auch immer ein wenig Glück dazu – das hatten wir.“

ANSTIEG: Im Oktober stand Joe Zinnbauer beim FC St. Gallen kurz vor dem Rauswurf – seitdem läuft es für ihn. Durch das 2:1 gegen Lausanne kletterte der Ex-HSV-Trainer mit seinem Team auf Rang fünf, hat von den vergangene­n acht Ligaspiele­n nur eines verloren. Sieben Punkte trennen St. Gallen noch von Rang vier, der zur Qualifikat­ion für die Europa League ausreichen würde.

ANFRAGE: Fast wäre er doch noch weg gewesen. Grasshoppe­r Zürich fragte in der Vorwoche beim HSV wegen Nabil Bahoui an. Doch der Schwede wollte nicht in die Schweiz, bleibt lieber Reservist beim HSV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany