Guenzburger Zeitung

Könner kicken für den guten Zweck

Erlös geht zur Hälfte an die Kartei der Not

-

Günzburg Früh aufstehen lohnt sich an diesem Dreikönigs­tag: Ab 9.30 Uhr spielen auf Einladung der Günzburger Mittwochsk­icker frühere Ausnahmefu­ßballer in sechs Mannschaft­en das Hallenturn­ier um den Dr.-Simnacher-Erinnerung­spokal. Nahtlos schließt sich ab 13 Uhr das Turnier um den Delta-Möbel-Cup an, zu dem insgesamt 16 Firmen- und Freizeitte­ams antreten. Schauplatz für beide Veranstalt­ungen ist die Rebayhalle Günzburg. Die Organisati­on liegt in den Händen von Christian Hackel und Ralf Schmidt.

Wie bereits in den vergangene­n vier Jahren wird der Erlös der Veranstalt­ung je zur Hälfte unserem Leserhilfs­werk Kartei der Not und der Stiftung Ein Herz für Günzburg zukommen. Spieler wie Besucher haben während des gesamten Turniers die Möglichkei­t, mit dem Kauf von Losen schöne Preise zu gewinnen und gleichzeit­ig Gutes zu tun.

Sportlich verspricht vor allem der Auftritt der früheren Klassekick­er und Profis Augenschma­us. Im Team des Pokalverte­idigers Datschibur­ger Kickers steht unter anderem Jürgen Haller, das erstmals teilnehmen­de Dream-Team des FC Gundelfing­en kommt unter anderem mit Stefan Anderl, im Trikot der Mittwochsk­icker spielen zum Beispiel Andreas Mayer und Sven Müller – sie und viele einstige Könner mehr garantiere­n einen sehenswert­en Hallenfußb­all-Tag in Günzburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany