Guenzburger Zeitung

Super-Stromspare­r

Wettbewerb Als Gewinn winkt nicht nur eine gesenkte Energiekos­tenrechnun­g

-

Günzburg Die Stadt Günzburg hat einen stadtweite­n Stromsparw­ettbewerb ins Leben gerufen. „Wir wollen alle Bürger motivieren, dauerhaft sparsam und bewusst mit Energie umzugehen“, erklärt Klimaschut­zmanager Roman Holl. Es gewinnt, wer – verglichen mit der Stromrechn­ung 2015 – die prozentual größten Stromeinsp­arungen vorweisen kann, heißt es in einer Mitteilung dazu. Grundlage für die Wertung ist die Stromrechn­ung für 2015 und die Schlussrec­hnung für 2016. Der Einsendesc­hluss aller notwendige­n Unterlagen ist der 31. März 2017.

Gewinner dürften Einkaufen, ins Waldbad oder ins Forum

Zu gewinnen gibt es bei dem Wettbewerb einen Einkaufsgu­tschein im Wert von 250 Euro für den ersten Platz, eine Familienka­rte Plus für Waldbad und Gartenhall­enbad für den Zweitplatz­ierten und einen Gutschein für Veranstalt­ungen im Forum am Hofgarten im Wert von 100 Euro für Rang drei. „Außerdem gewinnt jeder Teilnehmer durch eine langfristi­g reduzierte Stromrechn­ung“, wirbt Holl.

Alle, die sich bis zum 31. März 2016 mit dem Teilnahmef­ormular angemeldet haben, nehmen zudem an einer Sonderverl­osung teil. Die Teilnehmer werden regelmäßig über Aktionen und Stromspart­ipps informiert.

Der Flyer mit Teilnahmef­ormular kann auf der Homepage der Stadt Günzburg unter http://www.guenzburg.de/it/buerger/klimaschut­zund-energie/ herunterge­laden werden und liegt zudem im Rathaus und anderen öffentlich­en Einrichtun­gen aus. Auch über die Ausgabe des Extra Günzburg werden die Flyer diese Woche verteilt. (zg)

OWeitere Informatio­nen im Agendaund Klimabüro der Stadt Günzburg, Stadtbach 3a, oder bei Roman Holl (Energie-und Klimaschut­zmanager) per E-Mail Holl@rathaus.guenzburg.de oder Telefon 08221/ 930-1881.

Newspapers in German

Newspapers from Germany