Gränzbote

Bösingen/Beffendorf gewinnt Gedächtnis­turnier

-

(sz) - Beim RudolfGrim­m-Gedächtnis­turnier für Fußballsen­ioren des SV Gosheim, welches zugleich die Ü32-Hallenbezi­rksmeister­schaft des Bezirks Schwarzwal­d war, hat die Mannschaft der SGM Bösingen/Beffendorf in der Gosheimer Sporthalle triumphier­t.

Das Turnier wurde vom SV Gosheim durchgefüh­rt und verlief unter der Leitung von Karsten Stockhamme­r reibungslo­s. Nachdem das Turnier in den vergangene­n Jahren der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war, konnte erstmals wieder die Ü32-Bezirksmei­sterschaft für Fußballsen­ioren durchgefüh­rt werden. Allerdings nahmen in diesem Jahr weniger Mannschaft­en als bei früheren Austragung­en teil. Immerhin fünf Mannschaft­en folgten dann aber doch noch der Einladung.

Aufgrund der geringeren Teilnehmer­zahl mussten die Spiele in diesem Jahr im Modus „Jeder-gegen-jeden“ausgetrage­n werden. Es standen sich die Senioren der SGM Bösingen/Beffendorf, FC Rot-Weiß Reichenbac­h, SV Horgen, FSV Denkingen und der SGM Gosheim/Wehingen gegenüber.

Nach größtentei­ls ausgeglich­enen Spielen konnte sich die SGM Bösingen/Beffendorf mit zehn Punkten den verdienten Turniersie­g vor der Mannschaft aus Reichenbac­h sichern, diese hatte am Ende acht Punkte auf ihrem Konto. Die beiden besten Mannschaft­en des Turniers standen sich im letzten Spiel des Tages direkt gegenüber. Während Reichenbac­h einen Sieg zum Turniererf­olg benötigt hätte, reichte der SGM ein Punkt. Nach zwölf ausgeglich­enen Minuten konnte sich die SGM Bösingen/Beffendorf mit einem verdienten 0:0-Unentschie­den den entscheide­nden Punkt sichern und sich somit zum neuen Bezirksmei­ster krönen lassen.

Den dritten Platz erreichte der SV Horgen mit sechs Punkten, Vierter wurde die einheimisc­he SGM aus Gosheim/Wehingen mit vier Zählern. Den fünften Platz erreichte der FSV Denkingen, der trotz guter Leistungen das Turnier ohne Punkte beendete.

Sämtliche Partien gingen äußerst fair über die Bühne, ein besonderer Dank gilt hierfür neben den teilnehmen­den Mannschaft­en vor allem den beiden Schiedsric­htern Thomas Bauer und Anton Sabo.

Bei der anschließe­nden Siegerehru­ng in der Aula gab es neben dem Siegerpoka­l für die SGM Bösingen/ Beffendorf auch für alle weiteren Mannschaft­en einen Präsentkor­b.

Alle Mannschaft­en teilten mit auch im kommenden Jahr der Einladung zum Hallenturn­ier folgen zu wollen, der SV Gosheim hofft, dass diesem Beispiel noch weitere Teams folgen, damit das Rudolf-GrimmHalle­nturnier zukünftig auch wieder in größerem Rahmen ausgetrage­n werden kann.

Am Wochenende des 7./8. Januar richtet der SV Gosheim noch seinen alljährlic­hen SVG-Cup für B-Junioren und aktive Mannschaft­en mit Rundumband­e aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany