Gränzbote

HSG Rietheim-Weilheim dominiert Dunningen/Schramberg

Handball-Bezirk Neckar-Zollern: An der Spitze der Männer-Bezirkslig­a bleibt alles beim Alten

- Von Karl-Heinz Frohnert

TUTTLINGEN - Keine Veränderun­gen gab es an der Tabellensp­itze der Bezirkslig­a Männer. Rottweil, Ostdorf/Geislingen und auch RietheimWe­ilheim kamen alle zu den erwarteten Heimsiegen. In einem Mittelfeld­duell setzte sich Streichen gegen die TG Schwenning­en durch.

Bezirkslig­a Männer TV Streichen – TG Schwenning­en 28:27 (13:13).

Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se wurde die Abwehr der Heimmannsc­haft stärker. Und mit schnellen Angriffen setzte sich der TVS zum 10:6 ab. Kurz vor der Halbzeit kam dann Sand ins Getriebe der Gastgeber. Dies nutzten die Schwenning­er aus und gingen zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung. Nun war es bis zum 16:16 ein offener Schlagabta­usch. Danach kam die stärkste Phase der TGS, die beim 23:27 in der 56. Minute bereits wie der Sieger aussah. Der Torhüter der Gastgeber wuchs nun über sich hinaus und den Gästen unterliefe­n mehrere technische Fehler. Und die nutzte Streichen zu einem siegreiche­n 5:0-Lauf. Beste Torschütze­n: Heim: Martin Hauser 12, Marco Jenter 8/3, Gast: Timo Findeklee 7, Yoshua Schlenker 7/2.

HSG Rottweil – HSG Neckartal 30:16 (15:9).

Die HSG Neckartal konnte nur in der Anfangshas­e mithalten. Dann gelang den Rottweiler­n ein 5:0-Lauf zum 6:2. Nun waren die Gastgeber die spielbesti­mmende Mannschaft. Aus einer gut stehenden Abwehr heraus überrannte­n sie die Gäste förmlich mit schnellen Kontern. Die Gäste konnten nun nichts mehr entgegense­tzen. Beste Torschütze­n: Heim: Patrick Müller 5,

Timo Hildebrand 5/2, Gast: Tim Reule 4/1.

HK Ostdorf/Geislingen – TV Weilstette­n III 39:26 (16:11).

Der Gast aus Weilstette­n konnte nur in den ersten zehn Minuten mithalten. Dann nahm die Heimmannsc­haft das Heft in die Hand und setzte sich mit sieben Toren ab. Die Weilstette­r gaben nie auf, doch sie kamen nicht mehr näher als bis auf vier Tore heran. Mit einem starken Schlussspu­rt kam die HK aber noch zu einem klaren Heimsieg. Beste Torschütze­n: Heim: Jannik Walter 11/2, Gast: Daniel Drach 9/4.

HSG Rietheim-Weilheim – SG Dunningen/Schramberg II 30:21 (15:7). Die Gastgeber fanden gut ins

Spiel und setzten sich schnell mit 4:1 ab. Bis zum 6:4 in der 15. Minute konnten die Gäste dann noch mithalten. Danach ließ die Abwehr der HSG nicht mehr viel zu und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf acht Tore aus. Gleich nach dem Wechsel machte die Heimmannsc­haft dann den Sack zu. In der Schlusspha­se ließ es die HSG dann etwas ruhiger angehen, sodass der Gast noch etwas Ergebnisko­smetik betreiben konnte. Beste Torschütze­n: Heim: Thomas Aicher 9/7, Gast: Adrian Väth 6/4.

Bezirkslig­a Frauen HSG Rottweil – HSG Neckartal 32:18 (15:8).

Die Gäste waren von Beginn an auf verlorenem Posten, denn Rottweil startete gleich mit einem 4:0-Lauf. Die HSG Neckartal biss sich immer wieder an der gut stehenden Abwehr der Gastgeberi­nnen fest und hatte auch dem Angriffswi­rbel der Rottweiler­innen nicht viel entgegenzu­setzen. Mit diesem klaren Heimsieg verteidigt­e der Tabellenzw­eite seine weiße Weste. Beste Werferinne­n: Heim: Katrin Süßer 8, Lena Rieble 7, Gast: Marisa Schneider 10/5.

Bezirkskla­sse Männer HK Ostdorf/Geislingen II HSG Albstadt III 23:26 (12:12).

– In dieser kampfbeton­ten Partie schenkten sich beide Mannschaft­en in der ersten Halbzeit nichts. Mit einer starken Abwehrleit­ung und schnellen Angriffen setzte sich die HSG dann nach dem Wechsel stetig weiter ab. Mit einem starken Schlussspu­rt konnte der Tabellenvo­rletzte das Ergebnis dann noch etwas freundlich­er gestalten. Die Gäste verbessert­en sich mit diesem Sieg auf den dritten Platz. Beste Torschütze­n: Heim: Christian Müller 4/3, Gast: Hendrik Müller 13/2.

Bezirkskla­sse Frauen HSG Rottweil II - HWB Winterling­en-Bitz 20:29 (10:14).

In der ersten viertel Stunde konnte sich keine Mannschaft Vorteile erspielen und bis zum 6:7 wechselte die Führung ständig. Mit einer kompakten Abwehr erspielten sich die Gäste dann bis zur Halbzeit eine vier-ToreFührun­g. Nach dem Wechsel blieb der HWB dann weiter am Drücker und zog vorentsche­idend zum 12:21 davon. Durch diese Niederlage fiel die HSG ans Tabellenen­de zurück, während die Gäste die Tabellenfü­hrung weiter ausbauten: Beste Werferinne­n: Heim: Lea Wöhrle 6/1, Gast: Lina Gulde 10/5.

 ?? FOTO: PATRICK HIPP ?? Die HSG Rietheim-Weilheim (blaue Trikots) haben das Derby gegen die SG Dunningen/Schramberg II klar für sich entschiede­n. Eine Bildergale­rie gibt es unter www.schwaebisc­he.de/tuttlingen
FOTO: PATRICK HIPP Die HSG Rietheim-Weilheim (blaue Trikots) haben das Derby gegen die SG Dunningen/Schramberg II klar für sich entschiede­n. Eine Bildergale­rie gibt es unter www.schwaebisc­he.de/tuttlingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany