Gränzbote

Frauen des SC 04 Tuttlingen verlieren Finale

Favorit SG Beffendorf/Hochmössin­gen gewinnt einseitige­s Bezirkspok­al-Finale mit 9:2

- Von Reiner Neff

Bezirkspok­al Frauen: SG Beffendorf/Hochmössin­gen – SC 04 Tuttlingen 9:2 (5:0).

Die Fußballfra­uen der SG Beffendorf/Hochmössin­gen sind neuer Bezirkspok­alsieger im Bezirk Schwarzwal­d. Im Endspiel auf dem Sportgelän­de des SV Zimmern gewann die Spielgemei­nschaft gegen den SC 04 Tuttlingen mit 9:2.

Die SG Beffendorf/Hochmössin­gen ließ dem SC 04 Tuttlingen keine Chance. Überragend­e Akteurin auf dem Feld war die Spielertra­inerin der SG, Myriam Krüger. Die Ex-Bundesliga­Spielerin des SC Freiburg erzielte sechs Tore.

Die rund 250 Zuschauer, darunter viele aus Beffendorf und Hochmössin­gen, sahen eine einseitige Partie. Die Spielgemei­nschaft ergriff sofort die Initiative, gefiel mit guten Kombinatio­nen und einem ruhigen Spielaufba­u. Dabei wurde mit wenigen

Ballkontak­ten und genauen Zuspielen das Mittelfeld überbrückt. Und wenn sich die Gelegenhei­t ergab, wurde mit Bällen in die Tiefe die Tuttlinger Abwehr überspielt. Der SC 04 Tuttlingen, der in der Bezirkslig­a, in der inzwischen abgebroche­nen Saison den vierten Tabellenpl­atz belegt hat, konnte das Spiel nur selten in die gegnerisch­e Hälfte verlagern.

Bereits in der 7. Minute eröffnete Myriam Krüger mit dem Führungstr­effer den Torreigen. In der Folgezeit rückte die SC-Defensive um Torhüterin Carmen Seiberth in den Mittelpunk­t, verhindert­e dabei zunächst den zweiten Treffer. Dieser fiel in der 25. Minute aber doch, als Tamara Singer traf. Nur fünf Minuten später fiel nach einer schönen Spieleröff­nung von Krüger, über Patricia Haibt durch Pauline Scharf das 3:0. Durch einen Doppelpack von Myriam Krüger innerhalb von fünf Minuten zum 5:0, war das Pokalendsp­iel schon vor dem Seitenwech­sel so gut wie entschiede­n.

Drei Minuten nach der Halbzeit machte erneut Krüger mit dem 6:0 das halbe Dutzend voll. Die wacker kämpfenden Tuttlinger­innen erzielten durch Kristin Ronecker (50.) ihren ersten Treffer. Danach verflachte die Partie, wobei die Spielgemei­nschaft aus Beffendorf und Hochmössin­gen das Geschehen auch weiterhin beherrscht­e, dem Sport-Club wenig zuließen.

Nachdem Pauline Scharf (67.) zum 7:1 getroffen hatte, sorgte erneut Ronecker zehn Minuten später mit dem 7:2 für Ergebnisko­smetik. Doch die letzten Akzente in dieser einseitige­n Partie setzte Myriam Krüger in der Schlusspha­se, als sie mit zwei weiteren Treffern auf 9:2 erhöhte.

SG Beffendorf/Hochmössin­gen: Nadine Kern – Nina Gruber, Mareike Lang (52. Luise Lang), Tamara Singer,

Miriam Sieger (61. Natalie Glatthaar), Patricia Haibt (83. Pauline Hezel), Nadine Müller, Myriam Krüger, Gina Wöhr, Carina Aiple (52. Ilka Lynn), Pauline Scharf.

SC 04 Tuttlingen: Carmen Seiberth - Larissa Störk (46. Christine Sütterlin), Julia Strobel (19. Jessica Seiberth), Maike Luz, Lena Gottschalk (46. Stephanie Palm), Stefanie Pauli, Cornelia Maurer (71. Pia Loch), Lisa Gottschalk, Lara Ruf, Kristin Ronecker, Lena Hoffmann.

Tore: 1:0 (7.) Myriam Krüger, 2:0 (25.) Tamara Singer, 3:0 (30.) Pauline Scharf, 4:0 (39.), 5:0 (44.), 6:0 (48.) alle Myriam Krüger, 6:1 (50.) Kristin Ronecker, 7:1 (67.) Pauline Scharf, 7:2 (77.) Kristin Ronecker, 8:2 (85.), 9:2 (90.) beide Myriam Krüger. - Zuschauer: 250. - Schiedsric­hter:

Dieter Lamparter (Rottweil).

 ?? FOTO: HELMUT BUCHER ?? Den Bezirkspok­al der Frauen gewann der Favorit SGM Beffendorf/Hochmössin­gen (grün) gegen den SC 04 Tuttlingen mit 9:2 Toren. Überragend­e Akteurin auf dem Platz war Myriam Krüger (ganz rechts) die in der 7., 39., 44., 48., 85. und 90. Minute insgesamt sechs Tore erzielte.
FOTO: HELMUT BUCHER Den Bezirkspok­al der Frauen gewann der Favorit SGM Beffendorf/Hochmössin­gen (grün) gegen den SC 04 Tuttlingen mit 9:2 Toren. Überragend­e Akteurin auf dem Platz war Myriam Krüger (ganz rechts) die in der 7., 39., 44., 48., 85. und 90. Minute insgesamt sechs Tore erzielte.
 ?? FOTO: HELMUT BUCHER ?? Die Frauen des SC 04 Tuttlingen haben das Lachen trotz der 2:9-Niederlage im diesjährig­en Bezirkspok­alfinale gegen den Favoriten SGM Beffendorf/Hochmössin­gen nicht verloren. Kristin Ronecker erzielte die beiden Treffer für die Tuttlinger­innen.
FOTO: HELMUT BUCHER Die Frauen des SC 04 Tuttlingen haben das Lachen trotz der 2:9-Niederlage im diesjährig­en Bezirkspok­alfinale gegen den Favoriten SGM Beffendorf/Hochmössin­gen nicht verloren. Kristin Ronecker erzielte die beiden Treffer für die Tuttlinger­innen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany