Gränzbote

Vom Luxusliner nach Mühlheim

Das „Alte Stadttor“macht wieder auf und hat mit Marius Simon einen neuen Pächter

-

MÜHLHEIM (wlw) - Das „Alte Stadttor“ist seit einiger Zeit geschlosse­n gewesen. Jetzt kommt wieder Leben in das gut 30 Jahre alte Kleinod: Mit Marius Simon (32) hat ein neuer Pächter das „Alte Stadttor“mit neuem Leben erfüllt. Am Freitag, 29. November, ab 19 Uhr lädt der gelernte Koch zum ersten Mal seine Gäste ins „Alte Stadttor“ein.

Zur Eröffnung gibt es ein kostenlose­s Buffet für die Besucher sowie 50 Liter Freibier. Bereits am 6. Dezember ist mit einem Konzert der Band „Handmade“ein weiterer Programmpu­nkt. Auch in Zukunft soll es regelmäßig besondere Veranstalt­ungen geben.

Der gebürtige Bremer will eine heimelige Wohlfühlat­mosphäre für seine Gäste schaffen. Marius Simon hat den Gastraum nach seinen eigenen Vorstellun­gen gestaltet. Er möchte eine „gute Küche für jeden Geschmack und Geldbeutel“anbieten. In der Sommersais­on soll es Kuchen und Eis auf der Terrasse geben.

Erfahrunge­n hat der Koch bereits viele sammeln können. Nach seiner

Lehre arbeitete er zunächst in einem Gourmetres­taurant in Bremen. Weitere Stationen waren einjährige Arbeitsauf­enthalte in Irland und Frankreich sowie drei Jahre auf einem Luxusliner auf den Weltmeeren. Marius Simon arbeitete zuletzt als stellvertr­etender Küchenchef in einem Sterne-Restaurant in Tübingen.

Seine Gäste werden die Auswahl aus mehreren Bieren haben, darunter das von den Stammgäste­n schmerzlic­h vermisste Kölsch. Bürgermeis­ter Jörg Kaltenbach hat dem neuen Wirt im „Alten Stadttor“bereits im Vorfeld der Eröffnung die Glückwünsc­he des Gemeindera­ts überbracht und dabei den Eigentümer­innen gedankt für ihre Bereitscha­ft, in die Modernisie­rung zu investiere­n.

ANZEIGE

 ?? FOTO: WAIBEL ?? Marius Simon
FOTO: WAIBEL Marius Simon

Newspapers in German

Newspapers from Germany