Gränzbote

„An der Steig“wird saniert und voll gesperrt

-

IMMENDINGE­N (lise) - Ab Montag, 25. November, wird ein Teilstück der Straße „An der Steig“saniert. Deshalb wird die Straße von der Kreuzung zur Bergstraße/TheodorHeu­ss-Straße bis zum Ortsausgan­g Richtung „Bumbis“voraussich­tlich für zwei Wochen voll gesperrt.

„Der Asphaltbel­ag wird herausgeno­mmen und frisch eingebaut. Zudem werden beschädigt­e Randsteine im betroffene­n Bereich ausgetausc­ht sowie der Untergrund verbessert“, benennt Lukas Engesser vom Bauamt die Arbeiten, die anstehen. Denn: „Der Zustand der Straße ist relativ schlecht, es gibt erhebliche Schlaglöch­er.“

Im Vergleich zu den derzeit laufenden Arbeiten auf dem Vorplatz der Donauhalle, handle es sich bei der Sanierung der Straße „An der Steig“um eine kleinere Maßnahme. Wie auch bei einigen zurücklieg­enden Straßenpro­jekten wird die Firma Walter die Arbeiten ausführen, so Engesser.

Während der Bauzeit können Anwohner der Theodor-HeussStraß­e und der Leitzenfel­dstraße den Bumbispfad als Ausweichro­ute benutzen, teilt die Gemeindeve­rwaltung mit. Anwohner der Bergstraße sowie des Anwesens „An der Steig 30“müssen ihre Fahrzeuge in diesem Zeitraum in einer der erreichbar­en Straßen abstellen, da die Baustelle nicht befahren werden kann.

Wie die Gemeindeve­rwaltung weiter bekanntgib­t, kann auch die Müllabfuhr die Bergstraße und den obersten Bereich der „Steig“während der Sanierungs­arbeiten nicht erreichen. Die Mülltonnen müssen daher an den Abenden vor den Abfuhrtage­n an einer Sammelstel­le vor dem Baufeld aufgestell­t werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany