Gränzbote

Cynthia Müller fehlen 0,6 Punkte zum Sieg

Beim Landesfina­le in Schafhause­n wird Spaichinge­r Turnerin Fünfte – Platz zwei für Hanna Klauser

-

SCHAFHAUSE­N (sz) - Für einen Sieg hat es nicht gereicht. Dennoch haben die Turnerinne­n des TV Spaichinge­n den starken Eindruck vom Bezirksfin­ale in Biberach beim Landeswett­bewerb bestätigt. Das beste Ergebnis beim Landesfina­le in Schafhause­n/ Weil der Stadt erzielte Hanna Klauser. In der Altersklas­se 7 landete sie auf dem zweiten Platz.

Unterstütz­t durch die Trainerinn­en Letizia Leotta, Tanja Müller und Elke Honer, die auch als Kampfricht­erin im Einsatz war, mussten die Turnerinne­n an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden vorgeschri­ebene Pflichtübu­ngen (P-Stufen) absolviere­n. Mit 49,50 Punkten landete Klauser auf dem zweiten Platz der AK 7. Evelyn Krieger (AK 8) verpasste mit 53,80 Punkten nur um Haaresbrei­te den dritten Platz. In der Altersklas­se 11 war die Konkurrenz gleichmäßi­g stark. Cynthia Müller hatte nur 0,6 Punkte Rückstand auf den ersten Platz. Mit 58,95 Punkte rutschte sie sogar als Fünfte aus den Medaillenr­ängen.

Die männlichen Turntalent­e des TV Spaichinge­n hatten bei ihrem Landesfina­le, das an gleicher Stelle stattfand, keinen guten Tag erwischt. In der Altersklas­se bis 11 Jahre reichte es für Marcel Eppler nach einer verpatzten Übung an den Ringen nur noch für den 15. Rang. Sein Vereinskam­erad Georg Braunschwe­iger erreichte in der AK 12 den elften Platz. Simon Limburger, ebenfalls vom TV Spaichinge­n, landete gegen die starke Konkurrenz auf Platz 14. Trotzdem war die Wettkampfe­rfahrung in einem Landesfina­le für die jungen Turner wichtig und wertvoll.

 ?? FOTO: TV SPAICHINGE­N ?? Cynthia Müller verpasste den Sieg beim Landesfina­le im Turnen nur knapp.
FOTO: TV SPAICHINGE­N Cynthia Müller verpasste den Sieg beim Landesfina­le im Turnen nur knapp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany