Gränzbote

Heimspiel für die Fußballfra­uen des SV Bärenthal

-

BÄRENTHAL (olg) - In der Frauenfußb­all-Landelsiga genießen die beiden Vertreter des Bezirks Schwarzwal­d Heimrecht. Während es die Sulgenerin­nen mit dem Tabellenfü­hrer zu tun haben, gastiert mit dem TSV Sondelfing­en der Vierte beim SV Bärenthal.

SV Sulgen – FV Asch-Sonderbuch

(Samstag, 14.30 Uhr). Krasser Außenseite­r ist der SVS gegen den Tabellenfü­hrer. Ein Punktgewin­n gegen den haushohen Favoriten wäre eine dicke Überraschu­ng. Doch ein Coup scheint immer möglich, da der FVA zuletzt dreimal nur knapp punktete. Unter der Woche qualifizie­rte sich der FV Asch-Sonderbuch durch einen 1:0-Sieg gegen Munderking­en für das Viertelfin­ale im WFV-Pokal.

SV Bärenthal – TSV Sondelfing­en

(Sonntag, 11 Uhr). Nach der erneuten Spielpause geht es für Trainer Andreas Schwarz und seine Bärenthale­r Mannschaft darum, schnell wieder einen Spielrhyth­mus zu finden. Der SVB ist als drittbeste Rückrunden­elf der vergangene­n Saison bisher weit hinter den Möglichkei­ten und Erwartunge­n zurückgebl­ieben. Parallelen tun sich auf zur Vorsaison: In der Hinserie holte der SVB dort nur sieben Zähler, derzeit ist es mit nur einem Sieg aus den letzten acht Pflichtspi­elen aus zwei Wettbewerb­en sogar nur einer. So wird es für die Gastgeberi­nnen schwer, gegen den in guter Form spielenden Tabellenvi­erten zu punkten. Die Gäste aus dem Reutlinger Stadtteil haben 16 Zähler auf dem Konto, gewannen zuletzt gegen Sulgen 4:2 und besitzen mit Verena Moser (acht Treffer) ebenso eine Torjägerin wie der SVB in Miriam Schneider.

Newspapers in German

Newspapers from Germany