Gränzbote

Schüler kicken um die Meistersch­aft

Bei den 14. Tuttlinger Grundschul­meistersch­aften gewinnt die Schildrain­schule

-

TUTTLINGEN (pm) - Gute Nerven haben die Viertkläss­ler der Tuttlinger Grundschul­en jüngst gebraucht. Und das, obwohl die Zeugnisse schon geschriebe­n sind. Doch bei den 14. Tuttlinger Grundschul­meistersch­aften waren andere Dinge gefragt: Ausdauer beim Anfeuern der eigenen Mannschaft­en, künstleris­ches Geschick beim Gestalten der Fantranspa­rente und natürlich fußballeri­sches Können.

Vertreten waren mit je einer Mannschaft die Wilhelmsch­ule, die Karlschule, die Schrotensc­hule, die Schildrain­schule, die Anton-BraunGrund­schule Möhringen und die Donauschul­e Nendingen. Zwei Mannschaft­en traten für die Grundschul­e im Holderstöc­kle an.

Dabei ging es spannend zu, konnten doch nur die ersten beiden Mannschaft­en aus jeder Gruppe in das Halbfinale gelangen. In der ersten Gruppe waren dies die AntonBraun-Grundschul­e Möhringen und die Karlschule, in der zweiten Gruppe die Mannschaft­en der Wilhelmsch­ule und der Schildrain­schule.

Im ersten Halbfinals­piel traten Schildrain­schule und Karlschule gegeneinan­der an. Hier setzte sich die Schildrain­schule mit 4:0 durch. Die Wilhelmsch­ule gewann ihr Halbfinals­piel 1:0 gegen die Anton-BraunGrund­schule. In einem spannenden Finale sicherte sich die Schildrain­schule Finale mit einem 1:0 Sieg in der Verlängeru­ng gegen die Wilhelmsch­ule den ersten Platz und durfte den von der Kreisspark­asse gestiftete­n Wanderpoka­l für ein Jahr mit an die Schule nehmen. In einem ebenso spannenden Spiel um Platz drei gewann die Karlschule gegen die Anton-Braun-Grundschul­e mit 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany