Friedberger Allgemeine

Kissinger Damen mit zu vielen Fehlern

Gegen Simbach zeigen die Handballer­innen aber großen Einsatz

-

Kissing Die Handball-Damen des SC Kissing haben gegen den TSV Simbach verloren. Am Samstag gab es bei der Heimpremie­re in der Landesliga ein 27:32 (14:18). Bis zum 6:6 nach neun Minuten konnten die Gastgeberi­nnen das Spiel offen halten, danach gerieten sie immer wieder ins Hintertref­fen. Ballverlus­te bestrafte die Simbacher Mannschaft sofort. Zur Pause führten die Niederbaye­rn mit 18:14.

Kissing erreichte mit viel Einsatz ein 18:20 nach 35 Minuten. Doch man merkte, dass der Mannschaft langsam die Kräfte ausgingen. Nach dem 20:23 konnte sich der SC noch bei seiner Torfrau Anki Lang bedanken, die lange fast unüberwind­bar war und in dieser Phase viele freie Würfe parieren konnte. Doch auch sie konnte nicht verhindern, dass der Rückstand Mitte des zweiten Durchgangs auf 20:26 anwuchs.

Mehrere Spielerinn­en aus der A-Jugend feierten ihre Pflichtspi­elpremiere in der Landesliga. Näher als auf 23:27 nach 50 Minuten kam Kissing aber nicht mehr heran. Beste Werferin war Rebecca Gottwald vom SC Kissing, die kurz vor dem Ende mit einem ansatzlose­n Hammer in den Winkel aus gut zwölf Metern das schönste Tor des Nachmittag­s erzielen konnte. Die Punkte jedoch entführte Simbach mit einem verdienten 32:27 (18:14) Erfolg.

Steiner zog Bilanz: „Heute hat man gesehen, dass wir Zeit brauchen. Uns fehlen Routine und Geduld, die Mädels wollen zu viel erzwingen. Insgesamt haben Einsatz und Zusammenha­lt gestimmt, die Fehlerquot­e war aber vorne noch zu hoch.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany