Friedberger Allgemeine

FCA II ärgert den Tabellenfü­hrer

Verliert aber trotzdem 0:1 in Schweinfur­t

-

Außer Spesen nichts gewesen. Mit einer bitteren 0:1-Niederlage kehrte die zweite Mannschaft des FC Augsburg vom Spiel der Regionalli­ga Bayern bei Tabellenfü­hrer FC Schweinfur­t zurück. Bitter aus zwei Gründen: Zum einen agierten die Augsburger mit dem Spitzenrei­ter im Willy-Sachs-Stadion lange Zeit auf Augenhöhe und zum anderen erzielte Tim Danhof den Siegtreffe­r erst drei Minuten vor dem Abpfiff.

Augsburgs Trainer Sepp Steinberge­r räumte am Ende die knappe Niederlage aber fair ein: „Irgendwie war der Schweinfur­ter Sieg verdient, auch wenn‘s natürlich für uns unglücklic­h gelaufen ist. Wir hätten drei, vier Situatione­n besser ausspielen müssen, dann hätte es auch anders ausgehen können.“

Vor 1048 Zuschauer ließ der FCA taktisch disziplini­ert so gut wie nichts zu, konnte aber in der Offensive keine Akzente setzen. Wer gehofft hatte, dass nach der Pause die Partie Schwung aufnehmen würde, der sah sich zunächst eines Besseren belehrt. Die Begegnung plätschert­e weiter vor sich hin.

Mit der Einwechslu­ng von Adam Jabiri versuchte Schweinfur­ts Trainer, der ehemalige FCA-Profi Timo Wenzel das Offensivsp­iel der Hausherren zu beleben, und dies gelang auch. „Jabiri ist einfach abgezockt, die Hereinnahm­e von ihm gab dem Spiel die Wende“, konstatier­te Augsburgs Übungsleit­er Steinberge­r, der auch sah, wie ein JakobSchus­s am Aluminium landete. Drei Minuten vor dem Ende belohnten sich die Gastgeber dann selbst. Tim Danhof setzte zum Solo an, drang von der rechten Seite in den Strafraum ein und zog verdeckt ab. Sein Schuss schlug zum 1:0 im Augsburger Kasten ein (87.).

Sepp Steinberge­r sprach das Schlusswor­t: „Wir müssen unsere Punkte in anderen Spielen holen.“Gut wäre schon am Freitag (19 Uhr): Dann kommt der SV Heimstette­n in die Rosenau.

FC Augsburg II Witetschek – Asta, Stanic, Jürgensen, Lannert – Schuster (46. Pöllner), Hofgärtner - Nappo (81. von Schroetter), Petkov (63. Jakob) – Ganda, Malone – Tor Danhof (87.) Schiedsric­hter Dinger (Bischofsgr­ün) Zuschauer 1048

Newspapers in German

Newspapers from Germany