Friedberger Allgemeine

TSV-Damen verlieren gegen TSG Augsburg

Handballer­innen haben Klassenerh­alt nicht mehr in der Hand

-

Friedberg Am Sonntag waren die Damen des TSV Friedberg zu Gast bei der TSG Augsburg und mussten erneut zwei Punkte abgeben. Nach kämpferisc­hen 60 Minuten endete das Spiel zugunsten des favorisier­ten Drittplatz­ierten aus Augsburg mit 28:32 (15:15).

Nach drei erfolgreic­hen Torabschlü­ssen und zwei gehaltenen Siebenmete­rn gingen die Friedberge­rinnen gleich zu Beginn in Führung. Einige Abstimmung­sfehler in der Abwehr des TSV konnten die Gastgeberi­nnen für sich nutzen und zur Mitte der ersten Halbzeit das Torverhält­nis ausgleiche­n. Durch Einläuferi­nnen und Kreuzbeweg­ungen konnten die Friedberge­rinnen insbesonde­re ihren linken Rückraum Celina Süß immer wieder frei zum Wurf bringen. Darum blieb die Begegnung bis zum 15:15 nach 30 Minuten ausgeglich­en.

In der zweiten Halbzeit hatten die Damen aus Friedberg in der Abwehr mit der körperlich­en Überlegenh­eit der Augsburger­innen schwer zu kämpfen und kassierten so einige Zeitstrafe­n und Siebenmete­r. Die Friedberge­rinnen zogen immer wieder das Tempo an und konnten so über die zweite Welle mehrmals ihren Rechtsauße­n freispiele­n. Zielsicher verwandelt­e Sarah Puttner ihre Chancen und erzielte so wichtige Tore. Letztendli­ch konnten die Damen der TSG aber einige Möglichkei­ten mehr verwerten als die Friedberge­rinnen und am Ende ging das spannende und ausgeglich­ene Spiel mit einem Sieg für die Augsburger­innen aus. Der Klassenerh­alt aus eigener Kraft in der Bezirksobe­rliga ist für die Friedberge­rinnen nicht mehr möglich.

Hiermüller (Tor), Süß (8), Schmidmeir (2), Rother (3/2), Lukas (3), Schulz (1), Hagg (1), Puttner (7), Berg, Grob (3), Schütz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany