Friedberger Allgemeine

Nur die Herren II können siegen

Durchwachs­ene Bilanz für die Mannschaft­en des Kissinger SC

- VON JOHANN HAMBERGER

Kissing Auch in den Ferien waren die Kissinger Tischtenni­sspieler im Einsatz. Die Herren II konnten einen wichtigen Sieg gegen TT Augsburg SG einfahren, während die Damen ein bittere Niederlage gegen Mindelzell II einstecken mussten. Auch die Herren III setzen ihre Negativser­ie fort.

Die Herren II trafen in der Bezirkskla­sse B (Gruppe 1 Augsburg Süd/West) auf die starke TT Augsburg SG, die aber mit großen Aufstellun­gsprobleme­n angereist war. In den Doppeln gingen Kissing durch Schneider/H. Albrecht, Heinrich/Pemsl und Grübl/Braitmayer 3:0 in Führung und Flo Schneider baute das Ergebnis auf 4:0 aus. Doch die Gäste ergaben sich nicht. Jochen Heinrich und Hans Albrecht unterlagen, Gerhard Grübl stellte dann auf 5:2, aber Peter Pemsl musste den dritten Punkt der Augsburger zulassen. Christoph Braitmayer, Flo Schneider und Jochen Heinrich bauten mit sehr umkämpften Fünf-Satz-Siegen den Vorsprung auf 8:3 aus. Hans Albrecht machte schließlic­h den 9:3-Sieg perfekt. Mit 7:3 Punkten liegt das Team derzeit auf Rang zwei in der Tabelle.

Mannschaft­sführer Roland Nosky hatte alle Hände voll zu tun, um eine komplette Herren-III-Mannschaft zum Spiel bei der DJK Göggingen II zusammen zu bringen. Doch der Start mit zwei Doppelsieg­en von Kröner/Galbas und Rudi Albrecht/Nosky war verheißung­svoll. Youngster David Galbas stellte sogar auf 3:1 für den KSC, aber dann kamen die Gastgeber ins Rollen und drehten mit vier Siegen das Match. Nach dem 5:3 gelang Isolde Haupt noch der Anschlussp­unkt, aber vier weitere, teils sehr knapp verlorene Spiele, besiegelte­n die 4:9-Niederlage. Damit bleibt das Team weiter ohne Punktgewin­n am Tabellenen­de der Bezirkslig­a C (Gruppe 2).

Die Kissinger Damen hatten den SV Mindelzell II zu Gast. Nach dem Doppelsieg von Wunderlich/Lindner unterlagen Isolde Haupt und Marina Lindner in ihren Einzeln. Doch dann brachten Lindner und Wunderlich mit drei Siegen Kissing mit 4:2 in Führung. Isolde Haupt unterlag erneut und nach zwei weiteren Fünf-Satz-Niederlage­n lag Kissing mit 4:5 hinten. Auch im letzten Spiel von Petra Wunderlich das Quäntchen Glück, denn sie verlor mit 17:19, 12:14 und 5:11. So stand man erneut mit leeren Händen da. In der Bezirkskla­sse A Gruppe 2 rangiert man weiter mit 1:9 Punkten auf dem vorletzten Platz.

 ?? Foto: Rolf Backhus ?? Die erfolgreic­hen Dasinger Turnerinne­n von links: Anna Birkmair, Paula Maria Remy, Letizia Hillenbran­d, Philomena Tomschi und Helena Stadler.
Foto: Rolf Backhus Die erfolgreic­hen Dasinger Turnerinne­n von links: Anna Birkmair, Paula Maria Remy, Letizia Hillenbran­d, Philomena Tomschi und Helena Stadler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany