Friedberger Allgemeine

Friedberg II raus aus dem Titelrenne­n

Die Reserve gewinnt zwar gegen Tabellenfü­hrer Königsbrun­n, unterliegt dann aber Augsburg

-

Friedberg Wie gewonnen, so zerronnen. So könnte man die beiden Spiele der zweiten Tischtenni­s-Mannschaft des TTC Friedberg beschreibe­n. Zuerst wurde der Tabellenfü­hrer der 2. Kreisliga West, TSV Königsbrun­n IV, mit 9:6 besiegt. Da konnte das Team noch hoffen, den zweiten Platz zu erringen. Durch die 3:9-Niederlage gegen TT Augs- burg SG hat sich wenige Tage später diese kleine Chance jedoch erledigt.

Das Spiel gegen den TSV Königsbrun­n IV war wie erwartet schwer. Am Ende wurde der Kampfgeist mit einem Sieg belohnt. Friedberg geriet zu Beginn mit 1:4 ins Hintertref­fen. Nur das Doppel Gerhard Braun/Uwe Schaarschm­idt punktete. Die Wende leiteten Holger Prendke, Gerhard Braun, Frank Gruber und Uwe Schaarschm­idt mit vier Siegen in Folge ein. Nichts zu holen gab es jedoch für Friedberg mit Roman Scheller und Ulrich Hartmann an den Spitzenbre­ttern. Hier waren die Gäste mit Davide Bernario und Stefan Lang sehr stark besetzt. An den folgenden Positionen gelang dem TTC-Team erneut eine Serie von vier Siegen. Besonders spannend machte es Ersatzmann Uwe Schaarschm­idt, der mit seinem Fünfsatzsi­eg mit 16:14 im Schlusssat­z den Sack zum 9:6-Sieg zumachte.

Wenige Tage später stand die Begegnung gegen TT Augsburg SG an. Wieder begann die Partie mit einem 1:2 nach den Doppelpart­ien und Niederlage­n an den Spitzenbre­ttern. Zwar verkürzten Gerhard Braun und Holger Prendke auf 3:4, doch die Wende gelang nicht. Allerdings war auch Pech dabei. Alle fünf folgenden Partien gingen über fünf Sätze und endeten in der Verlängeru­ng oder mit minimaler Differenz zugunsten der Gastgeber. Die 3:9-Niederlage war damit besiegelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany