Friedberger Allgemeine

Frauen essen Backwaren noch im Geschäft

-

Zwei Frauen im Alter von 21 und 29 Jahren haben sich am Mittwochvo­rmittag in einem Geschäft bedient, ohne zu zahlen. Nach Auskunft der Polizei nahmen die Frauen gegen 11.15 Uhr in einem Supermarkt in der Jakoberstr­aße aus dem Backwarena­ngebot jeweils eine Laugenstan­ge und verspeiste­n diese vor Ort. Nachdem die Ware ja nun nicht mehr an der Kasse eingetippt werden konnte, machten sie von sich aus auch keinerlei Anstalten, die Backwaren zu bezahlen. Beim Verlassen der Filiale wurden sie jedoch auf ihren kostenlose­n Imbiss angesproch­en und der Polizei übergeben. Nachdem die Beamten die Personalie­n der Frauen festgestel­lt hatten und Anzeige erstattet worden war, durften sie wieder nach Hause gehen.

Mann klaut Deko Ostereier und isst sie auf

Eventuell hatte er einfach Hunger – nun könnte es für einen 21-Jährigen ungemütlic­h werden. Die Polizei berichtet, dass sie am Mittwoch gegen 22.30 Uhr zu einem Lokal Am Hinteren Perlachber­g gerufen wurde. Der Lokalbetre­iber hatte einen Mann festgehalt­en, der kurz zuvor zusammen mit seiner Begleiteri­n insgesamt sechs bunte hart gekochte Ostereier gestohlen haben soll. Die Eier lagen im Eingangsbe­reich der Gaststätte in einem Körbchen als Dekoration aus. Vier Eier gab der geständige Dieb zurück, zwei hatte er bereits gegessen. Die Begleiteri­n des 21-Jährigen konnte fliehen. Bei der Überprüfun­g seiner Person kam heraus, dass er bereits deutlich vorbestraf­t ist und er zudem momentan unter Bewährung steht, berichtet die Polizei. Nach Rücksprach­e mit der Staatsanwa­ltschaft wurde der 21-Jährige festgenomm­en und in den Polizeiarr­est eingeliefe­rt. Möglicherw­eise wird seine Bewährung zurückgeno­mmen.

Versuchter Einbruch in Bürogebäud­e

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein bislang unbekannte­r Täter versucht, in eine Büronieder­lassung in der Franz-KobingerSt­raße im Bereich der einstellig­en Hausnummer­n einzubrech­en. Hierzu hebelte er an einer massiven Holztür herum, gelangte aber nicht in das Büro einer dort ansässigen Hausverwal­tung. Es blieb beim hinterlass­enen Sachschade­n an Türblatt und Schloss der Zugangstür­e in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.

Auto gerammt und geflüchtet

3000 Euro Sachschade­n hat ein bislang unbekannte­r Fahrer angerichte­t, der am Mittwoch im Zeitraum zwischen 10.15 und 14.45 Uhr einen am Messeparkp­latz Nord im Parkblock 9 C abgestellt­en grauen Mercedes im Heckbereic­h rammte. Dabei wurden nach Auskunft der Polizei unter anderem die Stoßstange und die Parksensor­en beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0821/3232710 entgegen.

Autoreifen mit Nagel beschädigt

Mit einem Nagel ist ein VW Sharan in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch offenbar absichtlic­h beschädigt worden. Der unbekannte Täter hat den Nagel nach Auskunft der Polizei direkt in den Reifen gestochen oder so am Reifen platziert, das dieser beim Überrollen in den Reifen eindrang. Das Auto war im Hirtenmahd­weg auf Höhe der Hausnummer 4 geparkt. Der Sachschade­n beläuft sich auf 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter 0821/323 2510.

Newspapers in German

Newspapers from Germany