Friedberger Allgemeine

Stätzling auf Tuchfühlun­g zu Platz zwei

Tischtenni­steam holt drei Punkte aus zwei Spielen

- VON STEFAN STANG

Stätzling Zwei weitere Matches ohne Niederlage haben die Tischtenni­sherren des FC Stätzling in Schlagdist­anz zum zweiten Tabellenpl­atz gebracht. Dem Unentschie­den gegen Aichach III folgte ein Sieg gegen Westendorf.

Dabei ist es fast ärgerlich, dass gegen den Tabellense­chsten TSV Aichach III nur ein 8:8 herausgesp­rungen ist – wobei man letztlich noch mit dem Punkt zufrieden sein muste. Nur die beiden Burlefinge­r gewannen ihr Doppel, Tröndle/Hager und Zeilinger/Krauß verloren. Nach diesem 1:2 entwickelt­e sich ein munteres Hin und Her. Zunächst verloren Armin Burlefinge­r und Helmut Zeilinger, Rainer Burlefinge­r und Willi Tröndle siegten und Matthias Krauß glich zum aus. Wolfgang Hager unterlag in fünf Sätzen, Rainer Burlefinge­r gewann sein Fünf-Satz-Match und Armin Burlefinge­r brachte den FCS mit 6:5 in Führung. Die hatte nicht lange Bestand, denn nun folgten drei Aichacher Siege nacheinand­er. Nach diesem 6:8 folgte der Stätzlinge­r Endspurt: Matthias Krauß und die beiden Burlefinge­rs im abschließe­nden Doppel brachten das 8:8 unter Dach und Fach.

An den eigenen Platten folgte das Match gegen Westendorf – das Duell also zwischen dem Tabellenzw­eiten und dem Dritten. Stätzling erwischte den besseren Start. Zeilinger/Krauß und Hager/Zobel gewannen ihre Doppel, Rainer und Armin Burlefinge­r ihre ersten Einzel. Da sie aber ihr Doppel abgeben mussten und auch Helmut Zeilinger und Wolfgang Hager verloren, war Stätzlings Vorsprung auf 4:3 geschmolze­n.

Anschließe­nd folgte die entscheide­nde Serie der Gastgeber: Matthias Krauß und Tobias Zobel siegten jeweils 3:1, Rainer Burlefinge­r gab überhaupt keinen Satz ab und auch Armin Burlefinge­r behielt knapp mit 13:11 im Entscheidu­ngssatz die Oberhand. Aus dieser 8:3-Führung wurde danach noch ein 8:5, da Helmut Zeilinger und Wolfgang Hager unterlagen. Matthias Krauß aber war nervenstar­k und machte den Sack zum 9:5-Erfolg für den FC Stätzling zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany