Freundin

BAUCHMUSKE­LN MIT EMSCULPT

-

64,1 % aller Deutschen sprechen nicht gerne über ihre geplanten oder durchgefüh­rten ästhetisch­plastische­n Behandlung­en und Eingriffe. Quelle: DGÄPC

Getestet bei Dr. Afschin Fatemi, S-thetic in München Bei dem Verfahren wird die Muskulatur von einem elektromag­netischen Feld durchdrung­en, das sie so stark beanspruch­t, dass sich neue Muskeln bilden. Eine halbe Stunde Emsculpt soll so effektiv sein wie 20000 Sit-ups. FÜR WEN EIGNET SICH DAS TREATMENT?

Schlanke Menschen, die sich noch mehr Definition am Bauch wünschen. Vortrainie­rte können dadurch sogar ein sichtbares Sixpack bekommen.

ABLAUF: Man legt sich auf eine Liege und bekommt eine Art Gurt um den Bauch geschnallt. Nun aktivieren elektromag­netische Impulse die Muskeln – anfangs nur leicht, dann immer stärker. Die Intensität ist individuel­l regulierba­r. Insgesamt dauert die Behandlung eine halbe Stunde und sollte viermal, innerhalb von zwei Wochen, wiederholt werden.

TUT DAS WEH? Man spürt, dass die Muskeln stark beanspruch­t werden, und bei einer höheren Intensität kann es auch ein bisschen schmerzhaf­t werden.

BRINGT ES WIRKLICH WAS? Während zum Beispiel beim Emstrainin­g oder auch bei Gurten für zu Hause nur die Muskeln an der Oberfläche stimuliert werden, dringt Emsculpt in wesentlich tiefere Muskelschi­chten ein und kontrahier­t deutlich mehrere Muskeln. Schon nach dem ersten „Training“spürt man, dass sich etwas tut – der Muskelkate­r ist der beste Beweis dafür! Nach sechs bis acht Wochen ist die Muskulatur (unter Anspannung) deutlich härter und eine Bauchfalte beim Sitzen verschwund­en.

NEBENWIRKU­NGEN: Um den Muskelkate­r kommt man nicht rum. Auch leichte Rötungen sind möglich.

PREIS: Ab ca. 1400 Euro für ein Paket, bestehend aus vier Behandlung­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany