Donau Zeitung

Mit konzentrie­rter Leistung an die Spitze

Fußball-A-Klasse West II: Donaualthe­im schlägt Glötter Reserviste­n glatt und führt nun die Tabelle an. Auch Zusamzell und der SpVgg Bachtal II gelingt der dritte Saisonerfo­lg.

-

Die Aussichten auf die ersten Pluspunkte dieser Saison in der Fußball-A-Klasse West II standen für Unterbechi­ngen zumindest bis zur Halbzeitpa­use nicht schlecht, denn durch einen Treffer von Luca Gütinger lagen man 1:0 in Front. Die Gäste aus Gundelfing­en waren danach präsenter und gingen dank Toren von Rami Al-Kakri und zweimal Johannes Keiß als 3:1-Sieger vom Platz. (doze)

• Aislingen II – FC GZ II 1:4. Kurz vor Wechsel gerieten die Aislinger durch Erhan Celepci in Rückstand. Tom Eberhardt legte in der 48. Minute zum 0:2 nach, ehe Thomas Bronnhuber verkürzen konnte. Die Hoffnung auf ein besseres Resultat durchkreuz­ten die Günzburger in der Schlussvie­rtelstunde mit zwei weiteren Toren zum 1:4. (doze)

• Zusamzell/R. – Schretzhei­m II 1:0. Zu einem knappen aber verdienten Erfolg kam die SG, die bereits nach einer Viertelstu­nde hätte in Führung

gehen müssen. Doch Daniel Tretter konnte einen Foulelfmet­er nicht verwandeln. Bei hohen Temperatur­en ging beiden Teams zunehmend die Luft aus. Nach 65 Minuten sorgte Steffen Kränzle per Kopf für das Tor des Tages. Die Gastgeber taten sich schwer, gegen abgezockte Gäste weitere Chancen zu kreieren. (hka)

• Bachtal II – FC Lauingen II 4;2. Weiterhin auf Erfolgskur­s bleibt die zweite Mannschaft der SpVgg Bachtal. Gegen den ebenfalls mit zwei Siegen gestartete­n FC Lauingen

II setzte sich das Team von Coach Benjamin Demirovic verdient durch. Youngster Florian Jäger besorgte die Führung (17.). In der 22. Minute erhöhte Luca Ebel mit einem fulminante­n Kracher in den „Giebel“. Direkt vor der Pause traf Dirk Ruzicka nach einem Torwartfeh­ler per Kopf. Auch in den zweiten Abschnitt startete die Heimelf besser und Niklas Müller erhöhte auf 4:0 (49.). Die Gastgeber ließen es nun etwas lockerer angehen und die „zweite Welle“des FC Lauingen konnte durch

Muharrem Thaqi (51.) sowie Robin Strak (85.) Ergebnisko­smetik betreiben. (CHB)

• Donaualthe­im – Glött II 4:0. Dank einer konzentrie­rten Leistung im ersten Heimspiel übernimmt Donaualthe­im die Tabellenfü­hrung. Die Heimelf gab vom Anpfiff weg den Ton an, die Gäste versuchten, mit langen Bällen zu kontern. Nach einigen guten Möglichkei­ten schloss der aufgerückt­e Kapitän und Abwehrchef Yannick Gallenmill­er eine von ihm selbst initiierte Kombinatio­n zur Führung ab (27.). Die einzig gute Gästechanc­e parierte Torwart Michael Mayer kurz vor der Halbzeit mit einem starken Reflex. Auch nach dem Wechsel blieben die Gastgeber die bestimmend­e Mannschaft. Nach einer Stunde sorgte der starke Alexander Martens für die 2:0-Vorentsche­idung. Im Anschluss verflachte die Partie etwas, die Heimelf um den spielfreud­igen Steffen Reiter verpassten es über weite Strecken, ihre Chancen zu nutzen. Pascal Scheider und Maximilian Pammer schraubten das letztlich auch in der Höhe nicht unverdient­e Ergebnis noch auf 4:0. (RETH)

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Doppel-Torschütze Johannes Keiß (Zweiter von rechts) hat den TV Gundelfing­en soeben mit 2:1 beim FC Unterbechi­ngen in Führung gebracht.
Foto: Karl Aumiller Doppel-Torschütze Johannes Keiß (Zweiter von rechts) hat den TV Gundelfing­en soeben mit 2:1 beim FC Unterbechi­ngen in Führung gebracht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany